Jump to content

"Computereinstellungen werden übernommen...." dauert und dauert...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe einen neuen W2K3 Server in unsere bestehende 2k-Dömäne als Member-Server gesetzt.

Da er nur Member-Server ist und somit unter "Computer" herumkreiste habe ich ihn in eine OU wegsortiert.

Habe aber nicht erwartet, dass er die dort vorhandene GPO mir so übel nimmt.

 

Seitdem dauert der Vorgang "Computereinstellungen werden übernommen" mehr als ne halbe Stunde bei jedem Neustart und Anmeldung.

 

Ich habe ihn mittlerweile wieder in "Computer" einsortiert.

 

Wie treibe ich ihm aber nun diese alten Einstellungen aus. oder wie sonst kann ich das Problem beheben?

Bringts was, ihn manuell nach "Domain-Controllers" zu verschieben?

 

Vielen Dank!!!

LG

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen!

 

Ich habe einen neuen W2K3 Server in unsere bestehende 2k-Dömäne als Member-Server gesetzt.

Da er nur Member-Server ist und somit unter "Computer" herumkreiste habe ich ihn in eine OU wegsortiert.

Habe aber nicht erwartet, dass er die dort vorhandene GPO mir so übel nimmt.

 

Seitdem dauert der Vorgang "Computereinstellungen werden übernommen" mehr als ne halbe Stunde bei jedem Neustart und Anmeldung.

 

Ich habe ihn mittlerweile wieder in "Computer" einsortiert.

 

Wie treibe ich ihm aber nun diese alten Einstellungen aus. oder wie sonst kann ich das Problem beheben?

Bringts was, ihn manuell nach "Domain-Controllers" zu verschieben?

 

Vielen Dank!!!

LG

 

DNS-Server ist ordnungsgemäß eingetragen ?

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Noch eine neue Erkenntnis, nachdem die Kiste nun doch endlich mal angemeldet ist:

 

In der DOS-Box(CMD):

gpresult liefert "Zugriff verweigert"

 

rsop.msc öffnet das Fenster "Richtlinienergebnissatz wird verarbeitet"

geht bis zum 4. oder 5. Punkt... dann dauerts 30 Sek etwa.

Daraufhin bricht er mit folgender Meldung ab.

Title: Gruppenrichtlinienfehler

Text: Die Richtlinienergebnissatzdaten konnten nicht generiert werden, da auf dem Zielcomputer(Anm: lokaler rechner) momentan der Richtlinienergebnissatz ausgeführt wird bzw. die Gruppenrichtlinie verarbeitet wird.

Details: Der Wartevorgang wurde abgebrochen

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
hi

 

was sagt die ereignisanzeige dazu ??

 

lg

 

Ich habe gefunden:

unter File Replication Services:

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: NtFrs

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 13504

Datum: 12.07.2005

Zeit: 11:06:22

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: OSRV03

Beschreibung:

Der Dateireplikationsdienst wurde angehalten, ohne den Aufräumvorgang zu beenden.

 

Ansonsten nix, was ich großartig damit in verbindung bringen würde..

der exchange2k macht noch ein bisschen ärger....

Symantec antivirus filterin for exchange ebenfalls...

aber das wars...

Link zu diesem Kommentar

Was mich interessiert: in welche OU hast du den Server verschoben und was hat die dortige GPO für Einstellungen? Wenn dir die Einstellungen der OUs zu unübersichtlich sind und das sind sie standradmäßig :D , dann solltest du mal über die GPMC nachdenken. Ein wirkliches "must have" beim arbeiten mit OUs und GPOs...

Und mein Tip ändert nix an den Default Policies, erstellt lieber eigene ...

Link zu diesem Kommentar
Was mich interessiert: in welche OU hast du den Server verschoben und was hat die dortige GPO für Einstellungen? Wenn dir die Einstellungen der OUs zu unübersichtlich sind und das sind sie standradmäßig :D , dann solltest du mal über die GPMC nachdenken. Ein wirkliches "must have" beim arbeiten mit OUs und GPOs...

Und mein Tip ändert nix an den Default Policies, erstellt lieber eigene ...

 

Hi!

 

Also....

Ich habe ihn in eine OU verschoben, in der noch ein anderer Member-Server (W2k) und die rechner der administration hängen...

allzuviele Einstellungen werden aber von der dortigen GPO gar nicht mal gemacht...

bisschen proxy... und kleinigekeiten...

ich kann aber mal mit der GPMC genau analysieren...

 

Problem war aber bislang, dass die GPMC nur unter XP und 2k3 läuft...

und wir hatten bislang nur 2k pro und server...

 

user laufen zu großen teilen auf xp...

 

an den default policies mach ich eh nix...

da lass ich schön die finger von....

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...