Jump to content

Keine Verbindung zwischen 2 Terminalservern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit einer Anwendung, die auf einer externen Terminal-Server-Farm läuft.

 

Wir setzen in unserer Umgebung 2 Terminal-Server ein, die sich in einer Farm befinden.

 

Es wurde auf beiden Servern in unserer Farm die Datei webica.ini (im Windows-Verzeichnis und in den Benutzerprofilen) die Server der externen Server-Farm eingetragen. Die Verbindung wird über den Internet Explorer hergestellt.

 

Verbindungsaufbau auf dem 1. Terminalserver:

Nachdem ich die Adresse eingetragen habe, erscheint ordnungsgemäß die Anmeldung an der Firewall. Nach Eingabe des Benutzernamens und der Passwortes erscheint ein neues Fenster mit dem Text: Verbindungsaufbau. Diese Meldung verschwindet nach ca. 20 Sekunden und dann steht in dem Fenster: Für die angegebene Adresse ist kein Citrix Server konfiguriert.

 

Verbindungsaufbau auf dem 2. Terminalserver:

Der Verbindungsaufbau erfolgt wie bei dem 1. Terminalserver mit dem Unterschied, dass die letzte Meldung sich ändert: Der Citrix Server steht nicht zur Verfügung, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

 

Verbindungsaufbau von einem lokalen Client (befindet sich nicht in der Farm):

Der Verbindungsaufbau erfolgt wie bei den beiden Terminalservern. Nach der Meldung: Verbindungsaufbau startet jedoch Citrix MetaFrame XP und dann komm ich zur Anmeldemaske des Programms.

 

Alle Einstellungen in der webica.ini sowie im Internet Explorer sind 100% identisch.

 

Vielleicht hat dafür jemand eine logische Erklärung, ich habe keinen Schimmer mehr :confused:

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...