Jump to content
Sign in to follow this  
Bluesmen

Löschen von Verzeichnis schlägt fehl !

Recommended Posts

Ich habe hier einen NT4 Server, von dem ich ein Verzeichnis nicht mehr löschen kann. Der Zugriff wird komplett verweigert, obwohl ich Vollzugriff auf das Verzeichnis habe und auch Besitzer bin.

 

Beim anklicken des Verzeichnisses kommt: Kann nicht geöffnet werden. Datei oder Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar. Da gleiche kommt beim löschen.

 

Server hatte ich schon neu gestartet, aber es bleibt beim alten.

 

Irgend jemand eine Idee ?

 

Gruß

Share this post


Link to post

hi,

 

wenn du erneut den Besitz des Ordners übernimmst, was passiert dann?

 

Ist das FileSystem bzw. die Platten in Ordnung? Das würde ich auch noch prüfen

 

lg

il_principe

Share this post


Link to post

Also die Platten sind in Ordnung. Ist ein Raid5 System. Chkdsk habe ich noch nicht versucht. Wäre noch ne Möglichkeit.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Also die Platten sind in Ordnung. Ist ein Raid5 System. Chkdsk habe ich noch nicht versucht. Wäre noch ne Möglichkeit.

Gruß

Nur zur Info: RAID 5 bedeutet lediglich, es schützt dich einigermaßen vor HW-Ausfall. Bei (Zer)Störung der logischen Partitions-, FAT- oder NTFS-Struktut nützt dir auch RAID nicht!

 

Checkdisk ist bei sowas immer die erste Wahl, im Zweifel chkdsk mit Parameter /f aufrufen, evtl. ist ein Neustart notwendig.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...