Jump to content

Outlook: Abwesenheits Meldung für spezielle Adressen verweigern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, bevor ich in meinen wohlverdienten Urlaub gehe beschäftigt mich ein Problem bei welchem ihr mir hoffentlich weiter helfen könnt: Es geht um die out of office Meldung in Outlook 2003. Ich möchte ganz gerne das diese Meldung an bestimmte Adressen nicht verschickt wird. Hintergrund: Es laufen hier einige Server die ab und an Statusmeldungen, Logwatches und Berichte über fertige Sicherungen schicken. Mir zerbricht folgendes Szenario den Kopf: Auf einem Server z.B. bin ich mit meiner Mail Adresse als root eingetragen. Der Server schickt eine Statusmeldung an root. Diese landet logischer Weise bei mir. Jetzt verschicke ich aber eine Out of Office Meldung an root@server. Da meine E-Mail Adresse dort steht erhalte ich meine eigene Out of Office Meldung. Es ist ein Loop entstanden der wahrscheinlich so lange anhält bis die Mailqueue voll gelaufen ist. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie Outlook, oder dem Exchange Server beizubringen die Out of Office Meldung für diesen speziellen Server zu droppen?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Mit dem Abwesenheitsassistenten kannst du das nicht lösen. Du könntest aber versuchen eine Regel zu erstellen, die die Ausnahmen berücksichtigt.

 

Und für die Zukunft, warum werden Systemmeldungen nicht an einen öffentlichen Ordner gesendet ? Dann würde sich das Problem nicht ergeben.

 

Überprüfe aber vorher einmal wieviele SPAM Mails du am Tag bekommst. Denn auch die Spammer erhalten deine Abwesenheitsnachricht mit Namen, Adresse, Telefonnummer und was da alles dazugehört ;)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi Sebastian,

sicherlich ist der Urlaub schon vorbei, aber der OL Abwesenh. assi. ist zumindest bei gleichem Absender so klug, dass er nicht die Mörderschleife macht, was hingegen bei externen Adressen mir schon passiert ist. Wie heisst es da so schön ..wird enmalig an jeden Absender geschickt....

 

Leider war der andere Server etwas langsam und nach 2 Tagen 60 Tsd Mails hats dann schon aufgehört ;-)

 

gruß

chris

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...