Jump to content

HILFE! Ich komme nicht weiter...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

----

Wenn ich viele Programme gleichzeitig auf habe, und z.B. Surfe,

mit dem Explorer einen Zugriff auf dem Server habe und noch ein Bild im Photoshop vom Server geöffnet habe, dann kommt immer wieder diese Meldung:

 

Nicht genügend Quoten vorhanden!

----

 

auch wenn 256mb ram nicht allzu viel sind, dürfte dies nicht erscheinen...

 

ich habe w2k server auf einem 64mb ram-pc...

 

ok, ich starte nicht grad all das, was sie da startet, aber bei überlastung hat der server nichts zu melden von "Quoten"....

 

also, die ram's zu erweitern finde ich die falsche sache, da eben, diese fehlermeldung auch bei überlastung nicht kommen dürfte

 

 

gruss

Link zu diesem Kommentar

Hi Pablo !

Original geschrieben von pablovschby

also, die ram's zu erweitern finde ich die falsche sache, da eben, diese fehlermeldung auch bei überlastung nicht kommen dürfte

Das dies die Ursache für diese Fehlermeldung sein könnte, ist ja auch nur eine Vermutung.

Natürlich hast Du recht, es dürfte keine Quota-Fehlermeldung kommen. Aber wenn ein System bis an seine Grenzen belastet wird, das sind dann die kritischen Zustände, die dann eventuell auch zu "seltsamen" Fehlermeldungen führen können.

Und mehr RAM hat noch keinem Server geschadet. ;)

 

Nino

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich habe exakt das Gleiche Problem.

Ich arbeite in einem Bildarchiv in einem Netzwerk mit w2k- und nt4-Servern und w2k-Clients

mit Photoshop. Das Problem und die Fehlermeldungen sind identisch.

Ich suche natürlich auch eine Lösung für dieses Problem, Das meine Arbeitsweise manchmal doch sehr stark einschränkt bzw. beindert.

Ich hatte einen Hinweis auf den Lizensierungsdienst von Microsoft den muß ich allerdings noch prüfen (der Dienst wird ja nicht zwingend gebraucht, also kann man ihn einfach abknipsen).

 

Achim Chowanetz

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Ich habe ja schon erwähnt, das ich exakt das gleiche Problem habe.

Die Registry Einträge waren gesetzt und sind nicht die Lösung.

Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, das dies ein Problem von Photoshop

ist. Denn dieses Problem tritt nur in verbindung mit Photoshop und das wiederum nur

in verbindung mit Access auf. Wir setzen Photoshop 5.5 ein.

 

Achim

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

habe das Problem auch. Der Fehler tritt aber nur sporadisch auf und nur dann, wenn Dreamweaver, Photoshop und Paintshop geöffnet sind. Die Systemlast ist noch im Rahmen, daher befürchte ich eher, dass netzwerkseitig was nicht stimmt. Poppt die Fehlermeldung auf, so knallen mir alle Netzwerkverbindungen weg! Schließe ich Paintshop oder Photoshop, so sind auch die Netzwerklaufwerke wieder da.

 

Verwendetes OS:

W2K Professional

Verwendete Hardware:

AMD 2200+

256 RAM

Realtek 8139

 

Gruß

 

JMS

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Also ich weiß nicht ob es überhaupt noch jemanden interessiert,

das Problem ist definitiv die Photoshop Version 5.5.

Seit wir AP 7 einsetzen (seit ca. 2 Mon.) taucht dieser Fehler nicht mehr auf. Da wir in der Übergangsphase beide Versionen benutzen kann ich nur sagen sobald ich AP 5.5 starte ist das Problem sofort wieder da. (nicht genügend Quoten !)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das gleiche Problem (u.a. auch mit Photoshop - aber nicht nur) damals mit 2 W2K-Rechnern und nun mit W2K + WXPPro wenn ich von einem PC auf den anderen was kopiere (im Explorer) erscheint irgendwann die Fehlermeldung und 'A' kann nicht mehr die freigeschalteten Verzeichnisse von 'B' sehen. 'B' kann aber noch auf 'A' zugreifen und ihm auch Daten rüberschieben... Das Problem löst sich erst nach einem Neustart eines Rechners und tritt nur sporadisch (relativ selten) auf - drum hab ich auch noch nix unternommen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...