Jump to content

W2K3 - Terminal


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe da mal eine Frage?! :confused:

 

Wie kann ich realisieren das ein User sich an einem Terminalserver anmeldet - Ein Programm automatisch startet - und wenn er das Programm beendet, soll er automatisch vom Terminalserver abgemeldet werden!

 

Ichj habe es schon mal unter W2K-Server hinbekommen :cry: weiß aber nicht mehr genau wie!

> Jetzt habe ich aber einen W2K3-Server!

 

Kann mir da einer Helfen???

Link zu diesem Kommentar

Hi Torsten,

 

habe ich getestet!

Wenn ich dann das Programm beende, wird der User nicht automatisch abgemeldet!

Das Programm ist zwar wech aber er hat dann auch keine Möglichkeit irgendwas anderes zu machen!

Es ist nur ein blauer Bildschirm zu sehen (kein Bluescreen ;-) )

Keine Taskleiste nichts, außer oben die Leiste mit - und x

 

Ich habe es mal aug einem anderen Terminalserver getetstet!

Da funzt es!

Mist....... wo ist da jetzt der Fehler??!!

 

Unterschied der beiden Terminalservern:

Einer mit allen Patches und SP1 (da funzt es nicht)

Der andere ohne! (Da funzt es)

Beide W2K3

 

Was hat da Billy wieder angerichtet ;-)

Link zu diesem Kommentar

Habe das selbe Problem:

 

Hallo,

nach der erfolgreichen Installation des AD mit DNS server auf unserem Terminalserver 2003 (ja ich weiß) läuft nun in jeder Remotesitzung der Prozess userinit.exe mit. Für was ist dieser Prozess gut ? Wie kann man diesen deaktivieren ? Auf einem reinen TS Server wird dieser Prozess nicht gestartet.

 

Bei einer TS Sitzung in der ein Porgramm automatsich beim Anmelden gestartet wird, gibt es nun beim Beenden des Programms eine Verzögerung von 1 Minute bis sich die Sitzung abmeldet. Der Grund daran ist, dass der Prozess userinit.exe nach Beenden der Application in der TS Sitzung noch genau 1 minute weiterläuft und so diese noch offen hält. Erst nach den 60 sec wird die TS Sitzung geschlossen bzw. es kommt die Abmeldung.

 

Dies ist sehr ärgerlich und ich hoffe man kann das konfigurieren.

 

Das betrifft RemoteDesktopBenutzer im Anwendungsmodus.

 

Wenn man sich als Admin anmeldet und auf abmelden klickt (logoff.exe) wird man sofort abgemeldet da userinit.exe beendet wird.

 

 

Wie ich gerade herausgefunden habe, erfolgt die Terminalabmeldung sofort wenn eine TS Sitzung länger als 5 Minuten dauert.

 

Wenn ich mich hingegen einlogge und das im Anwendungsmodus bereitgestellte Programm gleich nach dem Anmelden oder nach 1 - 2 Minuten wieder beende, tritt das oben beschriebene Problem auf und es kommt zur 1 minütigen Abmeldeverzögerung der TS Sitzung.

 

Statt sofort nach dem Beenden des Programms den Win 2003 Abmeldedialog anzuzeigen, sieht der Benutzer 60 sec lang einen leeren Desktop und erst nach Ablauf von 1 Minute erfolgt die TS Abmeldung.

 

An was kann dies liegen ? Wie gesagt wenn das Problem auftritt läuft der Prozess userinit.exe und hält die Sitzung 1 Minute lang zusätzlich offen.

 

Ist es vielleicht eine Sicherheitsrichtlinie des AD ? Ich hoffe jemand hat eine Idee.

 

 

Habe außerdem gerade beobachtet, dass sich der Prozess userinit.exe nach 5 Minuten in der TS Sitzung des Benutzers von selbst beendet. Nach 5 Minuten ist ja auch die Abmeldung schnell. Solange userinit.exe noch läuft kommt es zur Verzögerung.

 

 

Gruß Björn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...