Jump to content

Exchange absichern / was beachten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

werden demnächst exchange 2003 einsetzen..

Wir wollen natuerlich auch die Vorzuege von OWA nutzen ohne das sich wer ins VPN einwählen möchte :S

 

Der Exchange wird im Lan stehen..

 

Geld für einen weiteren exchange der als frontend dient gibt es nicht.

 

in der DMZ wird ein debian spam und virenfilter stehn.

 

nicht desto trotz muss ich https port 443 zum exchange im lan aufmachen und per nat zur internen ip routen, was mir nicht wirklich gefaellt.

 

was meint ihr ??? wie sicher ist die variante und wie koennt ichs anders machen wenn ich owa nutzen möchte ???

 

Danke Flare

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

wenn du owa öffentlich verfügbar machen will, dann wird dir nichts anderes überbleiben als den Port zu forwarden.

Was du allerdings noch machen kannst, ist einen anderen port als 443 zu nehmen (z.B. 4443).

 

Einzustellen im IIS Manager.

 

Ist zwar nicht die ultimative Sicherheit aber ein bisschen besser. Habe einige OWA's auf https laufen und bisher keine Probleme damit *daumendrück*

 

lg

il_principe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...