Jump to content

Gures Buch zu ISA 2000?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben hier noch einen ISA 2000, der erst mal auch noch eine Weile bleiben soll. Ab und an muss ich aber doch was dran machen und würde mir deshalb noch ein gutes Buch dazu kaufen. Könnt ihr mir da was empfehlen?

 

Interessant schaut das hier aus:

 

http://www.amazon.de/exec/obidos/redirect?link_code=ur2&camp=1638&tag=mcseboardde-21&creative=6742&path=ASIN%2F3826609964

 

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar

Ja, das Buch ist gut, hab ich auch selber. Der Autor ist einer DER ISA-Server Experten und betreibt auch http://www.isaserver.org (mit).

 

Er geht auf alle Aspekte des ISAServers ein und beschreibt ausführlich, wie man ihn als Stand-Alone oder im Verbund mit weiteren ISA Servern betreibt. Auch Caching und Firewall - Funktionalität sind m.E. ziemlich gut beschrieben.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Also ich persönlich kann Laue nicht empfehlen, schon gar nicht als Prüfungsvorbereitung. Das Buch war zwar sehr einfach geschrieben, geht aber meiner Meinung nach viel zu wenig ins Detail.

Leider habe ich bis jetzt noch kein Buch gefunden das wirklich taucht. Wer mir aber das o.a. mal anschauen!

Frage mich nur warum MS-Press kein Buch dazu herausgegeben hat...

Link zu diesem Kommentar

ich habe das Laue buch ja au nich als Prüfungsvorbereitungsbuch empfohlen :) den dafür ist es wirklich zu wenig detailiert.... aber ich finde das Laue buch bringt einen kleinen überblick zu diesem thema und ist schnell und einfach gelesen :)

 

also wenn man einen ISA server administrieren will und nich al zu viel zeit hat finde ich das Buch optimal...

 

Deutsche bücher für ISA 2000 gibt es leider nur wenige..... in English sieht es da schon anders aus :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe die Prüfung mit meinen moc 2161A gemacht, ich war überrascht - denn hier sind wirklich alle Sachen beschrieben die in der Prüfung vorkommen. und ich konnte es auch zuhause lernen ohne die moc Schulung zu besuchen. (wurde zwar vom Trainer ergänzt aber das Buch reicht trotzdem aus - die Ergänzungen sind auf der CD enthalten, der hat auch nur vorgelesen - der Trainer).

 

Was ich aber von anderen moc unterlagen nicht behaupten kann da einiges fehlte. Beispiel - es wird für die 70-290 kein IIS erwähnt obwohl fragen gestellt werden.

 

und noch eine gute seite http://www.msisafaq.de/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...