Jump to content

Trojaner HostAntiAv.A wie zu entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ch habe seit eines downloads einen trojaner

 

der immer von meinem antivir beim system start angezeigt wird

 

wenn ich ihn darüber lösche wird er nochmal angezeigt dann lösche ich ihn nochmal und er ist weg

 

kommt allerdings nach jedem neustart wieder wie finde und beseitige ich das mist ding

 

 

 

 

 

 

 

 

 

____________________

Asus A8N-SLI

Athlon64 3000+

1024 mb Ram

Geforce 6600GT

Link zu diesem Kommentar
ch habe seit eines downloads einen trojaner

 

.. snip ....

kommt allerdings nach jedem neustart wieder wie finde und beseitige ich das mist ding

 

Entweder Clean Setup= neuinstallation was der sicherste Weg ist,

oder abgescihert starten und alle relevanten Run-Keys checken.

 

Nützt dir aber wenig :D hängt sich das Ding als ShellHook rein, dann darfst du nach GUIDs

im Explorer suchen die da nicht hingehören. :p

Link zu diesem Kommentar

also:

zwei Tätigkeiten:

- mit CD starten, die auch einen scan machen kann (dann ist das OS nicht gestartet und kann entsprechend mitgescant werden.)

- such mal nach escan das ist eine Software, die im Abgesicherten Modus scant, dann wird auch die Regestry betrachtet ( wie schon gesagt: Trojanerboard ist ne gute Quelle!)

 

 

oder

neu aufsetzen.

letzteres wäre vorzuziehen, nur dann kannst Du sicher sein, dass das System sauber ist.

 

Und dann überlegen, wie es dazu kommen konnte (Firewall, IE-Einstellungen, Browser, ...)

Michael

Link zu diesem Kommentar

habs gerade geschafft und dabei nochn trojaner gefunden

 

in der textdatei die mit im ordner des trojaner progs war stand toller weise sogar mein ebay passwort und name hab ich natürlich sofort nach löschundg des trojaners geändert

 

norton antivirus 2005 hats geschaft ist zwar nur ne demo aber egal

 

kenn jemand vieleicht freeware progs die mehr taugen als antivir

Link zu diesem Kommentar

Antivir ist ein gutes Programm.

Es gibt immer wieder Schädlinge, die von einzelden Programmen nicht erkannt werden, aber von anderen.

Ich würde an Deiner Stelle jetzt nicht davon ausgehen, dass der PC clean ist!

ließ Dir die Beiträge und Links nochmal durch und (bitte versteh mcih nicht falsch, dass soll jetzt nicht arrogant sein) beschäftige dich mit dem Thema! Wie ist der Schädling auf Deinen PC gekommen? Das solltest Du herausfinden und beseitigen (na die Lücke natürlich).

Der nächste Virus kommt bestimmt. Viel Spaß solange...

Micha42

Link zu diesem Kommentar
Ein Beruhigungspflaster wie ZA ist absolut falsch.

Upgrade auf Brain 1.1 hilft mehr.

lol :D

ok Die Antwort ist allerdings leider nicht sooo aussagekräftig in Bezug auf die Lösung der Probleme....

Ich denke ich übersetze mal... (permisso urmel)

Die Sicherheit eines Arbeitsplatzes ist ein Gesamtkonzept.

 

Firewalling (Router ist besser als Modem, personal Firewall ist beser als nix, nix ist sch...)

AV-Schutz (evtl über die scanoptionen nachdenken, evtl zweiten Scanner einsetzen, der offline scant (von CD))

Anmeldeverhalten (nicht als Admin...)

Spyware ab+zu mal scannen

nicht jeden Download machen...

und Windows Updates sind nur die halbe Miete Programmupdates zählen auch.

(Denn wer nur die halbe Miete zahlt fliegt auch raus)

Informiert sein - wußtest Du z.B. dass der Acrobat Reader 5.0 eine Verletzbarkeit hat?

Der AR wird aber vom IE aufgerufen, wenn Du auf PDFs stößt... (nur ein Beispiel von hunderten)

Im Laufe der Zeit upgraden auf Brain1.2 oder sogar die neue Version 2.0 (ist aber noch Beta3) Soll heißen beim Hase und Igel-Spiel versuchen immer vorne dabei zu sein (hast Du schon das dicke Buch zu TCP/IP gelesen? denn ohne das Fachwissen und da komm ich zurück auf den Beitrag von Urmel hilft Dir keine PersFW der Welt, denn die ist schnell kaputtadministriert).

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also mal den Kurzverlauf

Datenträgerbereinigung

der löscht dann sowas wie den temp ordner und so weiter

dann alle updates für spybot S&D, Adaware, virenscanner

dann abgesicherter Modus booten,

systemwiederherstellung deaktivieren,

scannen mit allen drei Sachen,

mit Adaware die tiefenanalyse und sofern dein virenscanner das hat, auch mit dem

Start- Ausführen-msconfig-

reiter systemstart

schauen, nach falschen einträgen

reiter Dienste alle ms dienste ausblenden

da auch drüber schaun, ob sich da nicht was eingenistet hat.

reboot in normalem modus systemwiederherstellung wieder aktivieren.

 

sollte ansich helfen

wichtig, eventuelle schlupflöcher, die der trojaner aufgetan hat, schließen sich damit natürlich nicht.

kopfloses surfen und klicken ist immer schuld ihr zwei :wink2:

Grüße Cat

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...