Jump to content

Zugriff von außen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leutz

 

kennt ihr ein tool oder n möglichkeit für mich das den Zugriff von außen ermöglicht.

 

Ich brauch eine möglichkeit bei mein system (DSL, WIN 2000) jemannden es zu ermöglichen daten von einen computer aus dem lan zuganglich zumachen. so einfach wie möglich und da ich keine feste Ip habe das bitte auch berücksichtigen ich komme von außen immer nur auf meinen DSL router. wie komme ich weiter in meinen Lan.

 

Gibt es da einfache tools diedas erköglichen

 

Gruß gismo

Link zu diesem Kommentar

Ja vom LAN ins Netz ist ja auch was anderes als umgekehrt. Wenn du von deinem LAN Rechner ins Internet geht, sendest du deine Anfrage an den Router. Der wiederum hat eine im Internet gültige IP und setzt die Anfragen aus dem LAN mittels Masquerading so um, als wären es seine eigenen und sendet sie ins Netz. Und wenn Antworten darauf zurück kommen macht der diese Umsetzung genau andersrum und schickt sie an den LAN Rechner, der die Anfrage losgeschickt hat. Es ist also ne Konfigurationssache am Router. Wenn man das an deinem Nicht einzeln einstellbar ist, geht das nicht. Ich guck mir den Ruter mal an.

 

gruss

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Also so wie es aussieht, sollte es mit deinem Router klappen. Guck dir in deiner Bedienungsanleitung mal Kapitel 7 über Filterregeln an und arbeite dich da ein. Wenn du das Prizip dann verstanden hast, musst du mal nach NetBIOS gucken und die Ports, die NetBIOS benutzt giezielt Routen (Filterregel) Hier irgendwo im Board gibts ne riesige Portliste. Da musst du mal nach den Ports gucken.

 

 

gruss

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Ja dann wird alles einfacher. Das Problem an sich ist ja nur, dass du auf einen Rechner zugreifen willst, der keine im Internet gültige IP Adresse hat. Wenn du aber 2 Rechner hast, die direkt ans Internet angeschlossen sind (Also ohne Router) dann brauchst zu auf einem z.B. nur einen FTP-Server drauf haben und dann kann sich der andere mit einem normalen FTP Programm mit dem Server verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...