Jump to content

Tageskurs MCSE 2003 - Start Juli - SGB III


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Am 25.07. beginne ich bei CWI in Straubing einen Tageskurs MCSE 2003.

 

Leider ist der Termin noch unsicher, da lediglich die Mindestzahl zugesagt hat (6 Teilnehmer).

 

In meine Suche habe ich viel Zeit gesteckt. Auch 500 km für ein persönliches Treffen. Hierbei hat sich dieser Kurs für >mich< als optimal herausgestellt.

 

Mir wäre es daher sehr recht, wenn es zu keiner Absage kommt. Vielleicht findet sich ja auf diesem Weg noch ein Interessent.

 

Kurs:

SGB III § 85 Abs. 1 zugelassen, 4 Monate Laufzeit

7 Examen (inkl. 70-284 Exchange + 70-228 SQL oder -298), sowie ISA Workshop

Bei Eignung besteht, außerhalb der Gruppenarbeit, die Möglichkeit auf 2 weitere Examen (z.B. eines davon für den MCDBA).

 

Es gibt zwar noch weitere Vorteile, nur möchte ich hier keine weitere Schleichwerbung machen, daher belasse ich es hierbei. Bei Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung bzw. Verweise auf CWI.

 

Gruß skidder

Link zu diesem Kommentar

Diese 2 Tageskurse sind doch reine Prüfungsvorbereitung. Wenn man sich Monatelang selbst in die Materie eingearbeitet hat und/oder eine Prüfung als Zusatz oder Upgrade macht.

 

Was die Qualität betrifft, hat der CWI Trainer alle Prüfungen (inkl. MCT) sowie reichlich Erfahrung, auch mit Abendseminaren. Des weiteren ist CWI primär IT Dienstleister, sowie dennoch gleichzeitig Testcenter!

 

Da die Arbeitsagentur einen Modularen Aufbau, jederzeitigen Einstieg, unnötig breite Inhalte und hohe Teilnehmerzahlen fordert, laufen andere Kurse zu Recht 6 Monate.

 

Außerdem gibt’s am Anfang die Möglichkeit eines kostenlosen zweiten Versuchs, bei nicht bestandener Prüfung.

 

Klar ist das ganze intensiv Praxis + Theorie. Ich denke aber es liegt sehr viel am guten Trainer und einer motivierten und ausgesuchten Gruppe.

Link zu diesem Kommentar

Aber die waren dann für ne Zeit lang aus der Statistik der Arbeitslosen ;o)

 

Aber jetzt mal ohne Witz.

 

Ich denke für Schulungsunternehmen ist das wirklich so ein schmaler Grad. Zu kurz taugt nichts und zu lang macht die Firma nicht mit. Ich habe meinen MCSE bei einem kleinen aber sehr guten Schulungsunternehmen gemacht. Excellenter Trainer, der sein Fachwissen wirklich weitergeben konnte. Die Preise waren OK un der Zeitrahmen auch. Ich denke allerdings, wenn du nicht täglich mit der Materie beschäftigt bist und nur mit Kursen nicht nur ein Zertifikat machen möchtest, sondern auch wirklich Wissen mitnehmen möchtest, sind diese MCSE IN 5 Tagen Kurse völlig ungeeignet. Klar, ist man dann MCSA/MCSE oder was auch immer, es gibt aber auch Ferienfahrschulen, wo man in 2 Wochen den Führerschein packt :o) Wehe wenn sie losgelassen ........

Link zu diesem Kommentar

Aus dem Grund möchte ich eben meine Wettbewerbsfähigkeit durch einen 4 Monate Vollzeit MCSE Lehrgang erhöhen, um zu meiner mehrjährigen Berufserfahrung noch einiges hinzuzulernen, sowie dann neue und alte Leistungsfähigkeit durch ein Zertifikat bestätig zu haben.

 

Ich denke, für einen Praktiker mit einiger Erfahrung in der Microsoft Welt (Denkweise) und viel Begeisterung und Motivation, sollten diese 7 Examen zu schaffen sein.

Link zu diesem Kommentar

Kenne jemanden der so nen Kurs machen musste da sein Arbeitgeber noch nen Angestellten mit MCSE brauchte um sich das MS Logo aufs Firmen papier drucken zu dürfen und damit einen Auftrag an Land zu ziehen. So ein Kurs, ob nun in 10 oder 14 Tagen und für 10k € oder 15 k€ könnte nur einem absoluten Vollprofi noch über die letzen Ms typischen Stolpersteine hinweghelfen aber eben nicht auch noch Wissenslücken schliessen. Es ging damals um einen NT 4.0 MCSE und es sah so aus dass Tagsüber Wissensgebiete klassifiziert wurden und Braindumps surchgesprochen wurden. Die Prüfung aber unter zu Hilfe nahme einens bestens geschulten Dozenten der mal "eben bei Unklarheiten" zu Stelle war gemacht wurden.

Link zu diesem Kommentar

@my_tomcat:

genau so stelle ich mir das vor... ich habe ja selbst NT 4.0 MCSE gemacht, die Unterschiede zu 2000/2003 sind z.T. enorm! Ich würde solch einen "Crashkurs" dann für sinnvoll erachten, wenn alle Teilnehmer bereits MCSE 2000 sind bzw. einen entsprechenden Kenntnisstand aufweisen. In diesem Fall sieht es wieder anders aus. Ich denke 10-14 Tage für das "Update" sind ok.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...