Jump to content

Mail programm mit mehr als 15000 Empfängern???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

es geht einfach darum, das in der firma bei der ich arbeite, ein e-mail programm benötigt wird, das eine e-mail an bis zu 15 000 kunden verschickt werden kann! ich glaub nicht das outlook das schafft, ihr könnt mir auch per e-mail die antwort schicken, wenn ihr Angst habt andere leute könnten zum spammen aufgefordert werden!

 

thnx jojo

Link zu diesem Kommentar

Hallo jojo0411

 

Ich denke, Dr. Melzer tipp schon richtig.

Wenn du tiefer in der Materie wärst, dann würdest du nicht sollch eine Frage stellen. Und eine Firma mit einen Kundenstamm von mehr als 15.000 Kunden hat mit sicherheit auch halbwegs fähige Administratoren, die dann entsprechende Scripte erstellen, um einen solchen Versand aus einer DB heraus zu realisieren.

 

Falls du ernsthaft eine Lösung suchst, dann fang schonmal an, dich mit scripting und SQL zu befassen.. wäre .. IMHO die einfachste Möglichkeit. Solltest du anderes in Sinn haben...

 

 

Gruß Echo

Link zu diesem Kommentar

hi leute,

 

kann euer bedenken verstehen!

 

Aber, ich bin deshalb nicht tiefer in der Materie drinnen, weil ich erst mitten in der Ausbildung bin!

 

Ich kenn mich ziehmlich gut mit VBA Programmierung (vorallem Access) und Netzwerktechnik aus! Ich glaub aber nicht das ich Microsoft Outlook mittels VBA Programmierung so verändern kann, dass er 15 000 Empfänger für eine Mail verwalten kann!

 

Ausserdem wäre das wohl nicht sehr sinnvoll mich jetzt während der Ausbildung mit Scripting zu beschäftigen wenn die bestehende Datenbank den E-mail verkehr über Outlook abwickelt! Ich möchte nur wissen, besteht die Möglichkeit Outlook zu modulieren, sodass man diese Masse an Empfängern verwalten kann (Lizenz dazukaufen, dazu entwickeln etc.) oder gibt es vielleicht irgendwo ein Freeware tool das zu realisieren!

 

Ich weiss nicht was ihr unter spammen versteht, ich versteh drunter an viele Leute eine Mail zu senden! Dass manche Leute dass ausnützen und unnötigen Verkehr erzeugen ist mir eigentlich egal, mich interessiert nur die Umsetzung dieses Problems, und ob ich jetzt eine Mail an k.A 100 empfänger schicke und dann die mail immer wieder weiterleite (jedesmal mit 100 empfänger) also händisch oder per Automatisierung) ist doch wirklich egal!

 

Wenn ihr bescheid wisst antwortet einfach auf diese Frage?

 

Kann ich outlook anpassen, ja oder nein?

 

Wenn nein, gibt es ein freeware tool ja oder nein?

 

wenn nein gibt es überhaupt ein Programm das dieses Problem beherscht?

 

Muss ja nicht konkret ein Programm Name sein, nur das ich meinem Chef mal eine Antwort präsentieren kann!

 

THNX

 

JOJO

Link zu diesem Kommentar

@dr.melzer

 

nicht immer muß man sowas zum spammen mißbrauchen!

Eine Automarke, die ein Fahrzeug mit einem Stern vertreibt, hat schon mal über 20.000 Mails auf einmal verschickt, da ging es um eine Rückrufaktion, man hat zwar die Besitzer dieser Fahrzeuge im nachhinein per Post benachrichtigt.

Aber wie gesagt, es geht irgendwie, mit welchem Tool weiß ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

yo, eben!

 

Bei meiner Firma soll es schon auch Werbe und informations zwecke diennen, aber ist das dann schon spam, gibt es da rechtliche Probleme!

 

Es muss doch legitim sein, einem registrierten Kunden e-mails zukommen zu lassen oder? geht das nur mit einer schriftlichen Erklärung des kunden!!!!

 

Das würde mich jetzt auch mal interessieren!

 

thnx

 

jojo

Link zu diesem Kommentar

Da hast du recht, bis jetzt haben wir nur das einverständnis in der form das man uns die e-mail adresse zugesendet hat! aber kein einverständnis das auch werbemässig zu nützen!

 

Da besteht dann wohl sowieso noch nachholbedarf!

 

Werd das mal abklären!

 

Mit Geschäftsbeziehung meinst du wohl wenn er schon mal bei uns bestellt hat oder? Das wäre dann nämlich der fall!

 

Das Problem mit dem Programm löst das zwar auch nicht, aber wir haben sowieso noch zuviele Probleme mit unserem Webshop um live zu gehen! deshalb hab ich da eh noch zeit!

 

greetz jojo

Link zu diesem Kommentar

---

Wenn du uns nicht glaubhaft klar machen kannst, dass es sich nicht um spamming handelt, werden wir den Beitrag löschen.

---

 

wieso? es gibt ja auch geschäfte, die machen da wirklich spamming und nur das... mit 1000versch. angebote...

 

die schicken das leuten, welche alle NICHT so ein mail bekommen wollen....tja...

 

 

also comp-geschäfte gehen mittlerweile schon auf fremde mit spamming zwecks kundenneugewinnung....ein witz...aber ist doch legal, hab ich gedacht, oder...?

 

gruss

pablo

Link zu diesem Kommentar

keine ahnung ob das legal ist!

 

Aber ich muss auf jeden Fall eine Antwort parat haben welches Programm man verwenden kann dafür, die rechtlichen Schritte muss sowieso mein Chef einleiten!

 

Im notfall muss man die kunden um eine Einwilligung bitten!

 

Wir wollen ja niemanden mails schicken die er nicht haben will, davon haben wir ja nichts, wir wollen einfach nur unsere kunden am laufenden halten, und da wir erst jetzt mit unserer internetplattform starten aber schon jede menge an kunden haben ist das die einzige lösung!

 

greetz jojo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...