Jump to content

Gesendete Objekte von öffentlichen Kontakten verschieben in den öffentlichen Ordner G


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitglieder,

 

vor geraumer Zeit habe ich mir einen Windows Server2003(SBS) mit

Exchange2003 zugelegt. Bin auch relativ "neu" in diesem Gebiet. Nun habe ich

mir im öffentlichen Ordner diverse Ordner (z.B. Kunden,

Lieferanten) mit unterschiedlichen Kontaktformularen angelegt. Auch steht

ein öffentlicher Ordner mit "Gesendeten Objekten" mit IPM.Post zur

Verfügung. Die Clienten haben alle OL2003 zur Abfrage.

Wie schaffe ich es, dass alle Ausgangs-Mails an die Kontakte im öffentlichen

Ordner (wie besagt, haben sogar schon eigene Formulare für die einzelnen Kontaktordner hinterlegt) nicht in

das persönliche Fach "Gesendete Objekte", sondern in den öffentlichen Ordner

"Gesendete Objekte" gespeichert werden?

 

Wäre sehr dankbar.

 

Schöne Grüße

 

Peter Hussock

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Günther,

 

danke für Deine Info.

Da ich mit dem Programmieren nicht so bewandert bin, haben ich mir so geholfen.

1) in meinem persönlichen O habe ich einen Ordner Gesendete Objekte prv angelegt

2) dann eine Regel angelegt Kopieren von gesendeten Mails vom Persönlichen Ordner in gesendete Objekte öffentlicher Ordner (mit Ausnahme der als Privat gekennzeichneten)

3) das gleiche Verfahren angelegt aber für gesendete Objekte mit privat gekennzeichnete in den Ordner gesendete Objekte prv.

4) dann die Autoarchivierung für den persönlichen Ordner "gesendete Objekte" auf 1 gestellt.

 

Dumm ist natürlich, daß wenn ich eine Mail aus einem Kontakt senden will, daß er in dieser nicht gleich das Zeichen privat oder nicht aus dem Kontakt übernimmt.

 

Vielleicht könnt Ihr mir ja hier helfen.

 

Schöne Grüße

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

Danke für Dein Lob, ich habe es meinem Kollegen weitergeleitet (war ja auf seinem Mist gewachsen).

Meine Kontakte prv. und öffentlich habe ich teilweise schon doppelt, nur beim Eintrag des Geburtstages in den Kalender muß man dann aufpassen, daß es nicht doppelt passiert.

Mein Problem besteht nur darin, daß er nicht in der Mail autom. privat einschreibt, wenn ich aus einem privaten Ordner schreibe. Und beim Versuch einen zweites IPM.Post (z.B. prv.) anzulegen, welches dann bei den prv. Kontakten ziehen sollte, hatte ich einmal mein Outlook ziemlich kaputt gemacht. Ich könnte ja auch ein Formular prv. für die privaten Kontakte anlegen, dort wußte ich aber nicht, wie ich dann den Aufruf das Formular IPM.Post (prv.) implementiere.

 

Schöne Grüße

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...