Jump to content

Empfängereintrag bei Faxconsole ignorieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe hier das Problem, dass beim Versand eines Fax über den SBS Faxdrucker, der User immer die Faxnummer UND den Empfänger eintragen muss.

 

Kann ich das irgendwie umgehen, dass der Empfängername des Fax eingetragen werden muss. Wenn ich das nicht mache kommt ja ne Fehlermeldung, dass der Empfängername fehlt.

 

Die Faxnummer wird per Tastenkombination aus der Büroanwendung reinkopiert.

 

Hat da vieleicht jemand eine Idee?

 

Danke schon mal vorab.

 

Grüße, Juergen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther

 

So habe ich das auch vorgeschlagen. Aber scheinbar bekommen die User das beim Kunden nicht alle auf die Reihe. Mal macht es der User , mal nicht , mal schreibt er irgendwas rein.

 

Leider kann ich die Felder nicht direkt aus der Büroanwendung übergeben. Das wäre noch das beste . Name des Empfänger und die Faxnummer automatisch beim Faxen aus der Anwendung direkt eintragen.

Wenn ich den Faxauftrag aus der Büroanwendung starte, kopiert die automatisch die hinterlegte Faxnummer in die Zwischenablage, die füge ich dann mit STRG+V in das Faxnummernfeld des Faxdrucker ein.

 

Es sind halt doch schon einige klicks mit der Maus notwendig, bis das Fax dann endlich auf die Reise geht. Insbesondere die erste Abfrage beim Start des Faxdruckers ist mehr als lästig.

 

Muss das halt vor Ort einfach halten, damit alle User ohne viele Möglichkeiten der Fehleigabe das Fax versenden können.

 

Sonnige Grüße, Juergen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...