Jump to content

Wie gehts am Besten - Was ist schlau ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Warum findet der Vorkurs nur in Englisch statt? Da steht doch Lehrmaterial Deutsch und Software Englisch.

 

Frank

 

Edit: Wenn ich das richtig verstehe dann musst Du den Vorkurs nur machen wenn Du beim Eintrittstest schlecht warst. Und den Eintrittstest kannste am Ende von den Infoabenden machen oder direkt in einem Ausbildungszentrum von denen.

Link zu diesem Kommentar

Das mit den Voraussetzungen habe ich nicht verstanden. Ich bilde seit Mitt der 90'er MCSEs aus, aber wenn man die Kurse in der richtigen Reihenfolge macht und überhaupt noch in der Lage ist konzentriert zu lernen, dann hast du doch (laut deinen eigenen Angaben) schon die allerbesten Voraussetzungen. So etwas wie ein "man muss Schein x oder y haben, sonst darf man nicht in den Kurs" gibt es nicht!!

Und Kurse brauchst du natürlich nicht wirklich. Die Prüfungen langen, soviel ist klar. Nur, hast du schon mal einem Buch eine Frage gestellt? :-)))

Link zu diesem Kommentar

also das mit dem vorkurs (brush-up kurs), kann sein das der auch in deutsch ist.

aber vileicht mit englischer software. es kann aber auch sein,

das es ein fehlerhafter eintrag auf der website ist,

oder die website ist nicht "up to date".

nachgefrag hab ich jedenfals nicht!

und im momment siehts bei mir so aus, als ob ich das auch nicht tun werde.

(der stundenplan ist schei...)

 

Und um Raid01 eine antwort zu geben, ich war mir halt nicht sicher wie qualifiziert ich bin.

immerhin hab ich nicht die kleinste auszeichnung (schei..),

und wenn da irgend ein stoff verlangt wird, den ich nicht kenne, ...hab ich ein problem.

aber es gibt hoffnung! ich hab mich schon immer unter wert verkauft, ...sagt mein bester kumpel. (also ich unterschätze mich)

auch als ich in der fachschule für informatik in bern angerufen hab,

und mich erkundigen wollte (pers. beratung) bekamm ich in etwa die selbe antwort.

 

und meine frau brachte mir aus der bibliothek 2 bücher nach hause.

MCSE für Dummies (NT) & MCSE 2000 (data becker).

beim data becker gings um ratschläge vor dem kurs, welcher MC.. ist der richtige,

wo kann ich mich erkundige, blablabla. :cry:

und das MCSE for Dummies war mehr prüfungsvorbereitung, währ cool wenn's das auch für 2003

in deutsch geben würde. :D aber bol meint nein. :(

 

beide bücher waren für mich gut verstäntlich. und bei den prüfungs übungen war ich

(für ein greenhorn) nicht mal so schlecht. das ist für mich beweis genug.

 

sofern ich das geld zusammen bekomme,

werd ich mich wars***eindlich direkt am MCSE lehrgan anmelden.

ohne vorkurse oder mcdst, comtia-xxl oder was weis ich.

villeich kann ich mich ja sogar für den lehrgang MCSE-Messaging anmelden. :D :cool: :p

(entscheidend ist der stundenplan, und der standort der schule)

 

krieg ich das geld nicht, dann versuch ich nur an die prüfungen zu gehn.

ob das was bringt? :suspect: :(

ich denke das weiss ich wohl erst, wenn ich mir nach bestandener prüfung,

die ausgaben ansehe. :P

immerhin sind gute bücher nicht billig.

und mcse 2003 (kurs o. prüfung) bücher gibts ne menge.

 

habt ihr vorschläge welche bücher gut geeignet sind?

 

ps: ich dachte mir zum lernen: ms-Press

...und für die prüfungsvorbereitung: laue

 

aber was meint ihr??? :suspect: :wink2:

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen

 

also ich würde dir (wie einige hier vermutlich auch) das MS-Press Training Kit empfehlen.

Ich hab mir vorgenommen, den ganzen MCSE auf Englisch zu machen und hab mir drum das Kit direkt bei amazon.com bestellt. Die ISBN fürs englische Kit ist 0735619530. Du bezahlst bei Amazon USA irgendwie 126 USD plus ein paar Dollar Versand und MwSt. dann kommst du irgendwo auf 200 SFr. und hast die Bücher für 70-290, 291, 293 und 294.

Bei bol.ch oder im Orell Füssli bezahlst du rund 330 SFr.

 

Meiner Meinung nach sind die 200.- als Vorbereitung für 4 Prüfungen ziemlich fair.

 

Ich selber hab auch schon einige Erfahrung im Support mitgebracht und hab gestern die 70-290 bestanden. Ich bin aber froh, dass ich die Bücher noch durchgeschaut habe und die Aufgaben nachgestellt habe, weil da einfach zum Teil auch Sachen gefragt wurden, die ich selber noch nie so implementiert habe. Gut, ich kann natürlich nur für mich sprechen und will keineswegs ausschliessen, dass du sämtliche Themen beherrschst.

 

Wollte einfach sagen, dass ich das Training Kit für die 4 Prüfungen durchaus empfehlen würde.

 

Ansonsten kannst dus ja einfach mal mit der Prüfung probieren, da du ja das zweite Mal mit den 2nd Shot sowieso gratis gehen kannst.

Link zu diesem Kommentar

Hmmm.. danke für den tip. wir sind ende woche sowiso in zürich,

dann können wir auch beim füssli vorbei. -> mal ins buch schauen. :D

allerdings bin ich nicht so der mr.englisch, deswegen brauch ich bücher in deutscher sprache.

aber die gibts ja bei ms-press auch. :wink2: und wo ich die nun kauf ist mir eigentlich egal, wichtig ist für mich nur, dass sie gut sind. schliesslich ist es ja wichtig, dass ich kappiere was da drinn steht. :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...