Jump to content

welches hub soll man kaufen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich möchte mir einen hub kaufen aber es gibt so viele bin so ganz durchanander.Jeder käufer sagt etwas anders,darum möchte ich hier im forum eine antwort bekommen.Möchte einen notebook und 2 pc ohne dslr-router verbinden.Mann hat mir zwei hubs enfohlen:

 

switch 5 fach 10\100 base tx 10\100 mps n-way switching hub

 

oder

mini-hub 5 fach ethernet (utp)100mbit\sekunde

 

ich glaube das der zweite hub (mini hub )langsam ist als der erste aber was ist switching ?und welchen werdet iht mir emfehlen ?

 

mfg

beast

Link zu diesem Kommentar

Naja, den Unterschied zwischem einem HUB und einem Switching zu erklären, ist nicht in zwei Sätzen getan. Im Prinzip ist ein Switch besser, aber lies mal hier http://www.lsg.musin.de/Admin/hardware/netzwerk/der_unterschied_zwischen_switch_.htm.

 

Ein Hub ist in Deinem Fall (nur zwei Rechner] nicht schlechter als ein Switch, aber billiger. D.h., wenns ums den EURO geht, nimm den Hub. Was dennoch nicht schlecht wäre, wenn der Hub wenigstens 10/100 könnte, und nicht nur hundert. Wenn Dir die paar Euro Differenz nichts ausmachen, nimm den Switch. Vielleicht willst Du ja doch mal irgend wann noch ein paar Rechner dranhängen und in einer Lan-Party zocken, dann ist der Switch ein bischen(!) besser. Für solche Pläne wäre aber ein 8-Port Switch oder Hub noch besser.

 

Zusammenfassend: Du wirst in DEINEM jetzigen geplanten Netz sicherlich keinen Unterschied zwischen einem Switch und einem Hub bemerken. Es ist meiner Meinung nach eine Frage des Geldbeutels.

 

Hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...