Jump to content

Wins und DNS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute !

 

ich habe auf meinem 2k3 server ein kleines problem immer wenn ich in wins gehe kommt netzwerkpfad nicht gefunden! <- Dieser fehler kommt einmal! wenn ich dann im wins drin bin löst es ganz normal meine netbios namen auf! jetzt hat mir ein mcse gesagt man sollte keinen wins und dns auf einer maschine laufen lassen? wie macht ihr das oder was sagt ihr dazu? :confused:

 

mfg toby

Link zu diesem Kommentar

Hi Mr.Toby,

 

ich habe auf meinem 2k3 server ein kleines problem immer wenn ich in wins gehe kommt netzwerkpfad nicht gefunden! <- Dieser fehler kommt einmal! wenn ich dann im wins drin bin löst es ganz normal meine netbios namen auf! jetzt hat mir ein mcse gesagt man sollte keinen wins und dns auf einer maschine laufen lassen? wie macht ihr das oder was sagt ihr dazu? :confused: mfg toby

 

von einer Inkompatibilität von WINS/DNS habe ich noch nie was gehört. Die gibt es imho auch nicht. Erstens habe ich diese Kombi schon zig mal installiert und zweitens wird der Small Business Server 2003 auch in dieser Kombi ausgeliefert und läuft einwandfrei.

 

Hast du mehrere Server deiner WINS-MSC (MSC=Microsoft saved console) hinzugefügt von denen es vielleicht einen nicht mehr gibt?

 

Hast du die TCP/IP - Konfiguration deines Servers gecheckt?

Z.B. mit Netdiag => http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;321708

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
jetzt hat mir ein mcse gesagt man sollte keinen wins und dns auf einer maschine laufen lassen? wie macht ihr das oder was sagt ihr dazu? :confused:

 

Jetzt sagt Dir ein anderer MCSE: Da gibt es keine Probleme :) .

 

Auch stimme ich Kohn zu: Auf vielen meiner Installationen läuft WINS und DNS auf einer Kiste ohne Probleme.

 

Allerding ist es kaum möglich, ohne eine etwas genauere Angabe der Konfiguration, zu sagen, woran es denn in deinem Fall hapert.

 

Vielleicht kannst Du mal mit einfachen Angaben wie TCP/IP-Konfiguration des Netzwerks und der Clients behilflich sein?

 

Grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...