Jump to content

Einbruch Festplatten - Performance


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe gesternen unseren Datenserver (Windows 2003) in unseren neuen Domaincontroller umgewandelt und habe dazu auch noch einen Exchange Server 2003 auf diesem installiert. Das schöne ist, alles funktioniert. Sowohl ADS, als auch Exchange, wie auch Weblogin.

 

Seit daher ist allerdings die Festplatten Performance, wenn man Daten über das Netzwerk schickt minimal.

Davor / Jetzt

Daten auf den Server kopieren 30 - 50MB/s 2-4MB/s

Daten vom Server laden 40-60MB/s / 9-12MB/s

 

Was natürlich extrem schlechte Werte jetzt sind.

Nur habe ich leider keinen Anhaltspunkt, woran das leigen kann.

Da ich wieder ähnlichte Datenraten benötige

 

Als Hardware dient ein Dual AMD 2600+

1GB Reg DDR Ram

HDD: 8x 160GB @ 3Ware 9500 als 1 Raid 5 Array

 

Vielen Dank schon einmal

 

Gruß

X-Kosh

Link zu diesem Kommentar

uU liegt das daran das Windows bei AD-Domänencontrollern aus Sicherheitsgründen den Schreibcache auf dem Systemlaufwerk deaktiviert. Das kostet ganz schön Performance.

 

Hab hier ähnliche Erfahrungen mit meinem SBS 2003. Hab nun ein zusätzliches Paar Festplatten eingebaut auf dem die Daten liegen die etwas performanter geladen werden sollen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...