Jump to content

Advanced INF Install ???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bitte helft !

 

 

ich wende mich mit einer Bitte an das Forum.

 

Ich habe den PC mit einem vorinstallierten Windows XP 2001 gekauft. Anschließend deinstallierte ich den Windows-Messenger. Als das

Service-Pack 1 erschien, installierte ich auch dieses. Seitdem kann ich kein vernünftiges Benutzerkonto mehr erstellen. .

 

Mein eigenes Benutzerkonto (Admin) funktioniert gut. Von dort erstellte ich das neue Benutzerkonto (auch mit Administratorrechten).

Beim Versuch, sich beim neuen Konto anzumelden, erscheint der Fehlerhinweis:

 

 

Advanced INF Install

%REMOVE_NODIR_ERROR%

 

beim Klick auf "OK" (etwas anderes geht nicht) erscheint dann der Desktop ohne die wichtigsten Icons.. Das Konto wird nur

verstümmelt erstellt, die wichtigen Icons fehlen, z.B.: eigene Dateien, Outlook-Express, Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung. Ohne diese

Ordner lässt es sich jedoch nicht vernünftig arbeiten.

 

Wie kann ich den Fehler beseitigen? Arbeiten an der Registry sind mir vertraut. Der Hinweis inder

KnowledgeBase von Microsoft Q302089 funktioniert bei mir nicht, da ich den Messenger schon deinstalliert hatte.

 

In der Hoffnung auf hilfreiche schnelle Antwort

mit freundlichen Grüßen

 

A. Baumgart

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Der Hinweis inder

KnowledgeBase von Microsoft Q302089 funktioniert bei mir nicht, da ich den Messenger schon deinstalliert hatte

 

Wieso soll der Hinweis nicht funktionieren? Da steht nur, dass man ohne Bedenken auf o.k. klicken kann. Geht das bei dir nicht?Reparieren kann man das wohl nicht, denn diese Art, den Messenger zu deinstallieren wird nicht von Microsoft unterstützt.

 

Was das "verstümmelte" Benutzkonto betrifft: ich kenne XP-Home nicht direkt, nur XP-Professional. Aber da ist es so, daß es sich bei dem von Dir beschriebenen Phänomen nicht um eine "Verstümmelung" handelt, sondern um die Standardeinstellung. Bei der Anmeldung eines neuen Benutzers erscheint nur der leere Desktop im Luna-Design, lediglich mit dem Papierkorb auf dem Desktop. Alle anderen Symbole kann man sich ja über die Eigenschaften, die in der Taskleiste einzustellen sind, wieder auf den Desktop holen. Wie gesagt, bei XP-Prof!

 

Und wegen der Fehlermeldung: wenn das wegklicken auf Dauer zu lästig ist, hilft anscheinend nur eine Neuinstallation von XP, und dann den Messenger richtig deinstallieren, so wie im KB-Artikel Q302089 beschrieben. Ausser jemand hier weiss wie man den fehler wegbekommt.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...