Jump to content

Vmware 5.0 Hilfe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich habe seit 8h heute früh :confused: verzweifelt :confused: versucht mit Vmware 5.0 2XP rechner zu verbinden. Weiß jemand wo es da eine ausfürliche anleitung gibt. Mein problem ist nur wie krieg ich das netzwerk hin sodas des zweite xp in vmware auch ins internet kommt über meine adsl leitung. vieleicht hat ja jemand nen link mit genauer anleitung für mich.

 

Für eure hilfe schon mal vielen Dank

 

Gruß Zeus

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen an Board,

 

wie hast du denn deine Netzwerkkarte in der VM eingerichtet? Bridged, NAT, Host-only oder Custom?

Normal wäre Bridged, dann konfigurierst du in der VM dein XP so, als ob es auf einem eigenen Rechner liefe (also mit einer IP aus dem Bereich, wie ihn dein VM-Host hat).

 

Ansonsten behandelst du XP in deiner VM genau so wie dein normales XP. Alle Treiber so für DSL konfigurieren, wie du es auch auf einem echten Rechner tust. Mit der Windows ICS (Internet Connection Sharing) würde ich erst gar nicht anfangen. ;)

 

Grüße

Olaf

 

PS: Deine Textfarbwahl mag zwar individuell sein, nervt aber etwas beim Lesen. Und die Textgröße stört auch. Lass es einfach in schwarz, auf die Antworten (Anzahl und Qualität) hat es keine Auswirkung :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

meine lanverbindung hat 10.0.0.140/24 (das hat irgendwas mit dem adsl internet zu tun)

ich hab dann einfach im vmware network adapter 1 10.0.0.150/24 eingetragen und im vmware xp 10.0.0.160/24. läst sich aber weder pingen noch was freigeben. irgendwie wollen die zwei xp´s net miteinader komunizieren :cry::cry::cry:

 

 

mir hat das blau eigentlich ganz gut gefallen...

 

gruß zeus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...