Jump to content

Suche: AntiViren Programm/ Firewall


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

 

Ich suche ein neues und gutes Antiviren-Programm sowie eine Firewall. Ich hab mal ein wenig rumgesurft und bin halt nun auf Network Associates: McAfee Internet Security Suite 2005 / 7.0 (deutsch) (PC) gestoßen, dass

• VirusScan 9.0

• Personal Firewall Plus 6.0

• SpamKiller 6.0

• Privacy Service 7.0

enthält. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Im Netz hab ich außerdem den Preis von ab ca. 45,- € gefunden für eine Single User Version und für die 2 User Version ca. 63,- €. Bräuchte so insgesamt 5 Lizenzen für den Privatgebrauch. Weiß jemand wie lange die Antiviren-Signaturen inklusive sind?

Welche Programme habt ihr im Einsatz oder könnte ihr mir empfehlen, eventuell auch welche die unter MS Windows 2003 Server laufen würden. Vielen Dank für eure Antworten

Defender

Link zu diesem Kommentar

Na dann muss ich mich auch mal zu Wort melden.

 

Ist ja alles gut und schön und auch teilweise Teuer. Doch wieso nicht einfach Panda Internet Security 2005 oder für die Firma die entsprechende Lösung.

 

Übrigens Danke für Wöchtenliche Updates! Das ist in manchen fällen viel zu wenig. Panda aktualisiert seine Definitionen jeden Tag also nicht das es nur jeden Tag nachfragt, es lädt jeden Tag neue Definitionen runter. Dazu kommt noch Trueprevent Techologie.

 

Symantec bin ich sehr Dankbar, wie gut das Symantec scheinbar längst nicht alles findet. Oder wie erkläre ich mir, das auf einem Rechner mit NAV noch Vieren waren, die ein Panda ja selbst ein Antivier gefunden haben.

 

Panda hilft auch gegen Spyware, Dialer usw. Ein Manko hat Panda es ist zwar gut gegen Spyware, aber längst nicht so gut wie Adaware 6.x mit der Adwatch.

 

Gruß André

Link zu diesem Kommentar

Ich hab gerade 20 000 Anschläge Fachartikel zu Antivirensoftware von G Data (AVK), F-Secure, McAfee und Kaspersky verfasst; erscheint Ende Juli und wird auch online abrufbar sein (Link folgt dann). Geprüft wurde alles, von Einzelanwender über Small Business bis zu Enterprise.

 

Mein Eindruck ist, dass die Produkte dieser 4 Hersteller alle überzeugen und sich die Schutztechnik der Firmen-Clientversionen vorwiegend durch die Schnittstelle zu zentralen Verwaltungswerkzeugen von den Heimanwenderversionen unterscheidet. Auch Heimanwender bekommen also hervorragende Produkte .

 

In meiner internen Produktionsdomäne läuft alles zentral verwaltet auf F-Secure (Dateiserver, Exchange, Clients, Desktop-Firewalls etc.). In einer zweiten Produktionsdomäne im Perimeternetz laufen die McAfee-Enterpriseprodukte, und zwar ebenfalls zentral verwaltet.

 

Wer eine Zentralverwaltung fürs nicht kommerzielle Heimnetz ohne Domäne sucht und mindestens drei PCs hat, sollte mal ein Auge auf AVK WLAN Security für 169 € werfen. Das Ding ist sicher, kinderleicht und enthält eine beliebige Zahl von Privatnutzerlizenzen im selben Haushalt. Wer nur eine Lizenz braucht, bekommt bei allen vier Herstellern sichere Komplettpakete.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...