Jump to content

Zugriffsrechte beim FTP von MS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich habe einen Windows Server 2003 Enterprise Edition (ohne SP1) stehen und hatte eigentlich vor einen FTP Server aufzusetzen um Daten auszutauschen. Da FTP auf den Microsoft Internet-Informationsdiensten (Internet Information Services, IIS) beruht, müsste ich sowohl IIS als auch der FTP-Dienst auf dem Computer installieren (Port 21 freigegben). Nun ist alles installiert und soweit konfiguriert nur ein Problem (ziemlich großes) steht mir im Wege: :cry:

 

Mir scheint es Unmöglich zu sein für normale Benutzer das Recht zu vergeben das diese sich auf dem FTP Server über den Internet Explorer einloggen können, sogar der Administrator Account kann sich nicht einmal anmelden (IE 6 sp2)....kurz gesagt kann sich nur der Anonyme Benutzer Anmelden. Den Anonymen Zugriff möchte ich aber eigentlich deaktivieren. Ich habe auch schon in den Sicherheitsrichtlinien den einzelnen Benutzern die sich anmelden sollen, das recht "lokal anmelden" gegeben. Aber bringt auch nichts.

Ich habs jetzt über DOS versucht und da kann ich mich mit dem Administrator Account mit dem FTP Server verbinden ?!? mit den Benutzern alerdings nicht !

 

Könnte das Problem bei den Gruppenrichlinien, bei dem Browser Einstellungen oder am IIS selbst liegen ?

 

Ich bin am verzweifeln :confused: :( :cry:

 

Bin um jeden Tip froh :)

 

Grüsse

Martin

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich habe ein ziemlich ähnliches Problem. Bei mir funktioniert die Anmeldung mit dem Administrator. Ich habe für einen weiteren Benutzer das Recht lokal anmelden vergeben. Wenn ich mich direkt auf dem Server einloggen will dann kann ich mit dem Benutzer dort einloggen aber über FTP ghet es nicht.

Hab ich irgendwelche Rechte vergessen zu vergeben?

Ich dachte man müsse nur das Recht lokal anmelden vergeben und dann funktioniert es.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nun alles nochmal überprüft.

Ich kann mich lokal beim Server anmelden und habe dann auch Zugriff auf den ftp Ordner.

Anonyme Anmeldung ist ausgeschaltet.

Ich weiss nicht woran es noch liegen könnte.

Ich habe dem User das Recht gegeben sich lokal anzumelden? Genügt dass oder muss ich sonst noch irgendwelche Rechte vergeben?

Mit dem Benutzer Administrator klappt es wunderbar mit dem einloggen per FTP. Jedoch mit meinem anderen User klappt es nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ja der PC ist nicht Mitglied der Domäne es ist ein PC mit gentoolinux.

Aber das kann es doch nicht sein das heisst ja wenn ich einen FTP-Server betreibe von dem aus verschiedenste Clients vom Internet zugreifen muss man immer den Domainnamen zum Benutzer dazu angeben. Muss ich dann dazu einen anderen FTP-Server verwenden?

Oder werden Solche Server nicht in einer Domäne betrieben?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...