Jump to content

WSUS autoreboot deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Habe ein Problem mit WSUS, und zwar rebooten die Server immer nach dem upade vom WSUS Server. Habe ein neus WSUS template eingespielt ( 43Kb gross ) da hat es ein bischen mehr optionen die man den WSUS clients über gpo mitgeben kann. Habe aber keine Option gefunden bei der man das rebooten verhindern kann.

Gibt schon eine " no autorestart option" aber da muss immer ein User eingeloggt sein sonst wird gebootet.....

 

Kann mir da jemand weiter helfen??? Oder gitbs ein neues WSUS template??? Konnte nirgens ein neueres finden..

 

Gruss bribru

Link zu diesem Kommentar

Sorry, die Updates musst Du schon als Admin installieren. Das geht nicht anders mit den oben genannten Settings.

Und das ist auch gut so. Ich habe es schon öfter beobachtet, das sich ein Server mit frisch installierten Updates (aber ohne Reboot) einfach "komisch" verhält. Bitte keine weiteren Nachfragen zu dieser Aussage :cool:

Ist einfach so....

Ein Server mit installierten Patches möchte einfach schnellstmöglich einen Reboot. Deshalb wird man nach der Installation auch alle 5 Minuten mit einem Balloon-PopUp daran erinnert :D Zumindest auf den Workstations ist das so...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...