Jump to content

david v8 datenexport


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

reintheroretisch müsste es bei http://www.club.tobit.com geben, natürlch musst du dich einloggen ;)

 

edit hab mal nachgeschaut ;)

 

 

Problem Wie können Termine bzw. Kalendereinträge exportiert werden?

Produkt David InfoCenter PC

Priorität normal

Effekt normal

Datum 12.05.2005

 

Antwort

 

Um im David InfoCenter Termine bzw. Kalendereinträge zu exportieren, steht Ihnen die Funktion »Datenexport« zur Verfügung. Über diese Funktion können Sie ausgesuchte Daten so aufbereitet exportieren, dass sie mit anderen Anwendungen (z.B. Microsoft Excel) weiterverarbeitet werden können.

Um z.B. Kalendereinträge aus dem David InfoCenter heraus zu exportieren, verfahren Sie wie folgt:

 

Wechseln Sie im David InfoCenter in den Kalender

Starten Sie den Datenexport (»Datei -> Datenexport«)

Unter »Exportart« können Sie aus einer Liste das Format für den Export auswählen.

Klicken Sie auf »Weiter«, um Ihre Eingaben abzuschließen und mit dem nächsten Dialogfenster fortzufahren, das Einstellungen bzgl. der Exportoptionen erlaubt.

Bestimmen Sie aus der Liste neben »Feld« ein Zeichen zur Trennung der einzelnen Datenfelder (z.B. Name, Vorname, Straße).

Aus der Liste neben »Eintrag« können Sie ein Zeichen zur Trennung der einzelnen Datensätze festlegen.

 

 

Problem Wird ein im Kalender des Tobit InfoCenter erstellter Serien-Termin per »Datei -> Datenexport...« exportiert, so wird in der Zieldatei nur der Startzeitpunkt des Termins angegeben.

Produkt DvISE

Priorität keine

Effekt harmlos

Datum 5.02.2003

 

Antwort

 

Der von Ihnen genannte Sachverhalt resultiert daraus, dass bei einem Serien-Termin nur eine physikalische Datei erzeugt wird. Dies sehen Sie daran, dass in den Eigenschaften des Kalender-Eintrags auf ein und dieselbe Datei verwiesen wird und bei Markieren des Serientermins alle Einträge markiert werden.

Leider haben wir im Moment für diese Problemstellung keine Lösung. Wir haben diese Anforderung allerdings aufgenommen und beschäftigen uns damit. Möglicherweise wird eine komfortable Lösung bei einem nächsten Release oder Service Pack realisiert sein.

 

Als Mitglied im Club Tobit haben Sie jederzeit Zugriff auf die neuesten Informationen, Service-Packs und Hotfixes. Besuchen Sieregelmäßig die WebSite unter der URL http://club.tobit.com, oder als autorisierter Fachhandelspartner unter der URL http://tpn.tobit.com.

 

 

 

Wählen Sie neben »Format« aus der Liste den Zeichensatz für die Exportdatei aus.

Mit den Schaltern »Clipboard« und »Datei« kann ein Ziel für den Export festgelegt werden. Wenn Sie »Datei« auswählen, können Sie in einem weiteren Feld den Dateinamen und Laufwerkspfad eingeben bzw. auswählen.

Ein Mausklick auf »Fertigstellen« exportiert die ausgewählten Daten gemäß Ihren Einstellungen.

 

 

Ich hoffe das hilft dir erstmal ein bisschen weiter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...