Jump to content

Festes Benutzerprofil für eine Benutzergruppe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe folgende Frage:

Ist es möglich auf einem Server2000 oder Server2003 ein Servergespeichertes Profil anzulegen, welches von einer ganzen Gruppe als Profil verwendet wird und nicht veränderbar ist. Schön wäre es, wenn man die Eigenen Dateien doch individuell umleiten könnte. Hat das jemand schon versucht? Vielen Dank für die Tipps.

 

 

Gruss Reto

Link zu diesem Kommentar

Grundsätzlich ist das möglich, das mit den Eigenen Dateien... kA, probieren.

 

Man erstellt ein Musterprofil, geht in den Systemeigenschaften unter Erweitert/Benutzerprofile her und kopiert dort das Profil in den vorgefertigten Ordner für das Gruppenprofil. Wichtig ist vor dem OK-Klicken unten auf Ändern zu gehen und die Gruppe herauszusuchen. Damit wird die Gruppen-SID in das Profil eingetragen. Danach in dem Profilordner die ntuser.dat in ntuser.man umbenennen. Jetzt sollte die ganze Gruppe Zugriff haben.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hi Mori,

 

Zum Desktop hast Du ja schon die Antwort.

Zu den Eigenen Dateine:

Benuter für die es gelten soll in eine OU geben -> Gruppenrichtlinie für diese OU erstellen -> Unter Benutzerkonfiguration / Windows Einstellungen / Ordnerumleitung / Eigene Dateinen die gewünschten Werte eintragen.

 

Tip: Mach es gleich für das Homelaufwerk am Server der Benutzer.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...