Jump to content

XP SP1 Client am WSUS geht das ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo hab folgendes Problem:

 

habe SUS und WSUS auf Server parallel laufen gehabt. Ging auch.

Alle Clients sind XP Pro SP1. Bei der parallel Installation von WSUS und SUS benutzt SUS Port 80 und WSUS 8530. Meine XP Clients melden sich noch an einer NT4 Domäne an. Also GP verteilen ist nicht. Die Clients haben in den GP, da sie durch ein Image installiert wurden, nur den Servernamen ohne Port drinstehen -> also im Prinzip 80.

Jetzt habe ich den SUS im IIS abgeschaltet und den WSUS auf Port 80 gelegt. Alle Clients die sich früher noch am SUS die Updates für WSUS gezogen haben funktionieren, aber es soll ja auch Clients in Unternehmen geben die nicht ständig benutzt werden, weil die Leute Urlaub haben. Diese SUS1 Clients arbeiten ja nicht an dem neuen WSUS:80 Server.

Was mache ich jetzt mit den XP SP1 Clients die noch SUS1 Clients sind.

Nein denkt nicht mal daran ! -> SP2 installieren kommt nicht in Frage.

Kann ich manuell einen SUS1 Client aud WSUS updaten ?

Ich hab schonmal versucht die ganzen neuen .dlls zu registrieren und wuau.adm zu importieren aber da krieg ich vom DIAG-Tool GetAUSettingsMemory hr=blablaxxxx154

error und was weiß ich nicht alles ach ja Klasse nicht registriert sagt er auch noch.

 

Also um es nochmal deutlich zu machen ich will kein SP2 auf den Clients haben, ich weiß das SUS geupdatete Clients mit SP1 am Wsus funktionieren.

 

Ich hatte mir mal so gedacht den SUS Server einfach auf Port 8530 zu legen und die Rest Clients an der GP zu verändern, sodaß sie sich die Patche holen und danach wieder manuell Port 80 in GP einstellen. Aber wenn ich am IIS die Standardwebseite unter der der SUS1 Server läuft auf 8530 setze passiert gar nix. Der SUS1 läss sich mit http://susname:8530/susadmin nicht aufrufen. Muss man da noch was anderes verbiegen ?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...