Jump to content

Mailfehler zwischen EXchange-Servern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mojn erstmal. :p

 

Ich hab das Problem, das von einem Server aus, keine Mails bei unserem Server ankommen. Der Absender nutzt Outlook 8.5 über einen Exchange 5.5, und wir nutzen zwar ebenfalls Microsoft-Software aber etwas aktueller: Exchange 2003 und Outlook 2003 ( Outlook 12). Nun sind das allerdings keine reinen Textmails die er da schickt, sondern HTML-formatierte!

 

Der Absender kriegt folgende Fehlermeldung (die müßte auch von seinem EX 5.5 sein - bei unserem EX 2003 wird keinerlei Fehlermeldung erzeugt!):

 

---- Transcript of session follows ----

 

550 %TCPIP-E-SMTP_XFAIL, remote transaction failure, xxx.xx

 

---- Unsent message follows ----

 

Date: Tue, 14 Jun 2005 10:51:26 +0200 (MET_DST)

Message-Id: <05061410512661@xxx.xx>

From: Postmaster@xxx.xx

To: xxx@xxx.xx

Subject: Returned mail

 

 

---- Transcript of session follows ----

 

554 %TCPIP-E-SMTP_XFAIL, remote transaction failure, xxx.xx

 

---- Unsent message follows ----

 

Return-Path: xxx@xxx.xx

Received: from xxx (x.x.x.x)

by xxx.xxx.xx(V5.1-15I, OpenVMS V7.2-1 Alpha);

Tue, 14 Jun 2005 10:51:20 +0200 (MET_DST)

Reply-To: <xxx@xxx.xx>

Sender: "xxx" <xxx@xxx.xx>

To: <xxx@xxx.xx>

Subject:

Date: Tue, 14 Jun 2005 12:03:25 +0200

Message-ID: <31B4F0DA0FE6D311A6F60050BF0445E0054E10@HAL_NT>

MIME-Version: 1.0

Content-Type: multipart/mixed;

boundary="----=_NextPart_000_000B_01C570D0.EC66DD80"

X-Priority: 3 (Normal)

X-MSMail-Priority: Normal

X-Mailer: Microsoft Outlook 8.5, Build 4.71.2173.0

Importance: Normal

X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2800.1409

X-MS-TNEF-Correlator: <31B4F0DA0FE6D311A6F60050BF0445E0054E10@HAL_NT>

 

This is a multi-part message in MIME format.

 

"...und hier dann der Text, der in der Mail steht!..."

 

 

Das komische an der Sache ist: wenn er die Mail an einen GMX-Account schickt, und von dort dann weiter an unseren Server gibt es keine Probleme. Die Mail wird erfolgreich versandt und angenommen, und unsererseits auch dargestellt. :confused:

 

Hat jemand von Euch evtl. einen Tipp was da los ist?

 

sedu

Link zu diesem Kommentar
Gast zzZZStonyZZzz

Hola :-)

 

hört sich für mich nicht nach einer Exchaneg-Meldung, sondern eher nach einer OpenVMS-Fehlermeldung an. Das wird auch durch die Zeile " by xxx.xxx.xx(V5.1-15I, OpenVMS V7.2-1 Alpha)" untermauert.

 

Da OpenVMS ein eigenständiges Betriebssystem ist und ich davon nur am Rande Ahnung hab, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

 

WIMRE ist OpenVMS 8.2 gerade Stand der Technik, ein Update könnte also durchaus helfen :-)

 

Google ist Dein Freund :-)

 

Gruß, Stony

Link zu diesem Kommentar
Hola :-)

 

hört sich für mich nicht nach einer Exchaneg-Meldung, sondern eher nach einer OpenVMS-Fehlermeldung an. Das wird auch durch die Zeile " by xxx.xxx.xx(V5.1-15I, OpenVMS V7.2-1 Alpha)" untermauert.

 

Da OpenVMS ein eigenständiges Betriebssystem ist und ich davon nur am Rande Ahnung hab, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

 

WIMRE ist OpenVMS 8.2 gerade Stand der Technik, ein Update könnte also durchaus helfen :-)

 

Google ist Dein Freund :-)

 

Gruß, Stony

 

danke für deine mühe. auch wenn mich die aussicht (OpenVMS) nicht gerade beflügelt. :rolleyes:

 

sedu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...