Jump to content

Freigabename ändern ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nun, ich kenne dazu auch keinen einfahcen Weg, aber man könnte sich ja einen einfacheren als den manuellen Weg in einer Batchdatei basteln:

mit "net share" eine neue Freigabe erstellen

mit permcopy.exe (im W2k Reskit) die Berechtigungen vom alten share kopieren

mit "net share" die alte Freigabe löschen.

 

Wenn man die Batch dann auch noch mit zwei Variablen für den alten und den neuen Share aufruft, sollte es mit einer Eingabe in der Kommandozeile erledigt sein. Probiert hab ich jetzt noch nicht (zu faul, sorry).

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

@grizzley : Danke, werds mal testen.

 

Hmm, unter: - System

-Current Control Set

-Services

- lanmanserver

-shares

gibt es auch noch einen Punkt Permissions, vielicht muss man die nur kopieren. Was mir aber aufgefallen ist: Unter diesen Permissions gibt es noch einen Eintrag mit dem alten Freigabenamen. Also, die Variante ist mit vorsicht zu geniesen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...