Jump to content

Seitenfehler/Sophos


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich kann meine Sophos Probleme selber nicht mehr hören, aber es hilft ja nichts.

 

Kann mir jemand sagen, ob es normal sein kann das der Sophos Prozess im taskmanager

einen wert von 4.239.886 hat. Alle anderen prozesse kommen noch nicht mal annähernd an diesen Wert.

 

Noch zur Info

 

Seitenfehler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

http://de.wikipedia.org/wiki/Seitenfehler

Ein Seitenfehler (engl. page fault) tritt bei Betriebssystemen mit virtueller Speicherverwaltung und Paging auf, wenn ein Programm auf einen Speicherbereich zugreift, der sich gerade nicht im Hauptspeicher befindet, sondern beispielsweise auf die Festplatte ausgelagert wurde. Als unmittelbare Folge des Seitenfehlers kommt es zu einem Trap (synchrone Programmunterbrechung). Das Betriebssystem sorgt nun dafür, dass der angeforderte Speicherbereich wieder in den Hauptspeicher geladen wird, damit das Programm darauf zugreifen kann. Ein Seitenfehler ist daher kein Fehler im eigentlichen Sinne. Der Anwender spürt von diesem Vorgang nichts, maximal eine Verlangsamung der Geschwindigkeit, da das Laden der Seite einen kurzen Augenblick benötigt.

Link zu diesem Kommentar

@threadschreiber

 

Was ich inzwischen nicht mehr verstehen kann ? Warum kommen diese Sophos Probleme immer bei dir auf ?

 

Sophos schickt dir ein Tool das Analysiert das Problem du schickst es zurück.

Bekommst eine Lösung präsentiert und wenn es online nicht zu lösen ist ?

Kommt ein Sophos Partner zu dir und löst das.

 

Kann es nicht sein das du auf dem Server den "On.........." Dienst laufen hast ? Oder das ein Scan noch läuft ?

 

Nimm es bitte nicht persönlich, aber wir haben soviele Installationen von Sophos am laufen und haben wirklich nicht diese Probleme.

Und wenn wir den Support von Sophos brauchten ? Konnt er uns bis jetzt immer helfen.

Auch ist der Support von Sophos wirklich gut und hat einiges drauf.

Link zu diesem Kommentar

lieber arnd mit dieser Diskussion können wir sofort aufhören, gerne können wir telefonieren und ich würde in einem persönlichen Gespräch gerne klären, ob du wirklich so gut mit Sophos vertraut bist wie ich zwangsweise mittlerweile.

 

Ich kenne nun so ziemalich jeden aus dem Support und es gibt nicht den Hauch eines Zweifels das es an uns liegt.

 

Bitte lass das, das führt zu gar nichts denn du hast schlichtweg unrecht.

 

Du möchtest einen Oton eines Support Mitarbeiters hören?

 

Hier ist er:

 

Ich frage: sagen sie mal, eigentlich würde ich doch auf dieser Hotline hauptsächlich bei Viren Problemen anrufen

 

Mitarbeiter lacht: Ich hab gestern zu meinem Kollegen gesagt, wann hast du zuletzt einem Kundne bei der Entfernung eines Virus geholfen?

 

Konnten sich beide nicht erinnern.

 

Ich schätze deine sonstigen Beiträge hier, daher lass uns dies schnell beenden.

 

danke

Link zu diesem Kommentar

arnd ich mein das auch nicht böse, ich hab nur so massive Probleme mit dieser Software und ein wirklich fähiger ,wenn nicht der fähigste dort sagt selber das ihm die Hände gebunden sind.

 

Meinem Chef brauche ich damit nicht kommen, weil er mir klar zu verstehen gibt das ich von dieser Software geschwärmt haette und nun muesse ich schauen.

 

Wurde von einem Boardie aufmerksam gemacht, dass Panda ja gerade wieder eine Aktion hat, wo sie einem die Restlaufzeit des eignen antivirus Produkts bei Kauf erstatten.

 

Mal schauen, also nichts für ungut

Link zu diesem Kommentar

mal abgesehn, habe ich in all den Jahren noch nie ein Tool geschickt bekommen.

 

Mit der 1. Enterprise Version hatten wir keinen Ärger, aber dann fings mit PureMessage etc an bis heute.

 

Hab ja alle Emails hier, also wie gesagt kein Thema zu beweisen das es immer bekannte Probleme bei Sophos sind.

 

Aber wie gesagt wollten das ja lassen

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Und wenn du meine Ausführungen bezweifelst dann wende dich Vertrauensvoll an Herrn Wohl...... vom Enterprise Support, meiner Meinung nach der fähigste Mann dort.

 

da ich den Support Tatkräftig unterstütze , werde ich wohl auch mal meine berechtigte Kritik loswerden dürfen.

 

wie gesagt Emails liegen vor, gibt also nichts dran zu rütteln das Sophos massive Probleme mit der lauffähigkeit deiner Programme hat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...