Jump to content

Konto in den Niederlanden


robifella
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich fang im September mein Studium in Holland an. Ich muss nun ein Girokonto in Holland eröffnen, damit ich die Studiengebühren bezahlen kann. Geht leider nicht von einem deutschen Konto aus.

Jetzt wollt ich euch mal fragen, ob ihr vielleicht wisst, wo ich ein (Studenten-)Konto eröffnen kann, das bestmöglichst keine Kontoführungsgebühren verlangt, oder nur minimale.(?)

 

Hoffe ihr könnt mir helfen.

 

MfG

 

robifella

Link zu diesem Kommentar

Studiengebühren kannst du auch von Deutschland per EU-Standard Überweisung denen zuschicken.

 

Brauchst nur IBAN und SWIFT code des Konto Empfängers, diese ist für den Kontoinhaber leicht heraus zu finden, da laut EU - Richtlinie diese seit 2003 dem Kunden stetig mitgeteilt werden muss (in Deutschland i.d.R. auf dem Kontoauszug). Diese EU - Standard Überweisung ist bis zu einem Betrag von 12.500 € möglich und für dich kostenfrei.

 

Den Rest kann man bequem per Onlinebanking machen ,von wo z.B. bei der Sparkasse es auch möglich ist, diese EU Standard Überweisungen loszuschicken.

 

mfg

 

New

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...