Jump to content

Gruppenrichtlinie + Benutzerprofile werden nicht übernommen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hab mal nachgeguckt, stimmt. Die Einträge von den einzelnen Clients sind vorhanden.

 

Sind allerdings alles Xp und 2000 Clients. Wie sieht das bei 98 Clients aus?

 

Und noch eine andere Frage.

 

Wenn man den Server neu installiert, wie bekommt man das so hin, das man bei 2K/XP Clients die rechner nicht noch mal raus und wieder rein in die Domäne zu holen?!?!?!? Sprich Clients alle gehen, Server neu installiert, Clients wieder im AD integrieren

Link zu diesem Kommentar
Wenn man den Server neu installiert,

Hallo,

 

du schreibst vom Server, meinst aber die Domäne, nicht wahr?

 

Nehmen wir an, der Server wird neu installiert und zum neuen (einzigen) DC hochgestuft. Dann ist es eine neue Domäne, auch wenn sie den selben NetBIOSNamen und den selben FQDN führt. Mit dem Promoten wurde eine neue Domänen-SID erzeugt, damit gibt es eine neue Domäne.

Für die Clients müssen der neuen Domäne Computerkonten erzeugt werden. Das geschieht im Normalfall (einfaches Verfahren) durch Hinzufügen zu dieser. Durch das Erstellen eines Computerkontos erhält und Client eine neue Domänen-SID. Diese ist nicht die des lokalen Rechners, die bei der Installation erzeugt wurde(angezeigt mit NewSID).

 

Es gibt wohl eine zweite Möglichkeit. Die Computerkonten werden im AD angelegt. Das Verfahren ist mir in den Einzelheiten nicht vertraut. Ich habe es einmal gelesen, nicht praktiziert, kann es nicht beschreiben.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...