Jump to content

Problem mit Remote-Desktop (Windows 2000 Server)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgen =)

Also ich hab da seid ein par Tagen ein Problem mit meiner Remotedesktop Verbindung zum Server unserer anderen Firma.

Seid Montag behauptetet er, das entweder zuviele Sitzungen offen sind oder das der Rechner ueberlastet ist etc...

Die Standartmeldung halt, die kiste ist eine Windows 2000 Server kiste,

Neustart der Maschine kommt soweit nicht infrage.

Wenn ich nun auf den Windows 2003 Server per Remote connecte und ueber die Verwaltung nachschaue wieviele Sitzungen auf dem Server offen sind, kommt natuerlich nur eine - meine "Console".

Netzlaufwerke können zu dem Server verbunden werden, Ping ist auch kein Problem und alles andere wie Arbeiten auf der Maschine auch nicht - nur die Remotedesktop verbindung will nicht.

Da ich ueber die Verwaltung auch kein zugriff auf den Dienst habe, bzw den Dienst nicht neustarten kann, weiss ich momentan nicht was ich da machen soll... (Administratorrechte, full, habe ich natürlich im gesamten Netzwerk =D also dadran liegts nicht, bis Montag ging ja alles)

Für eine Lösungsmöglichkeit wäre ich sehr dankbar...

Link zu diesem Kommentar

So was ähnliches hatte ich schon mal beim windows 2003 server

 

ich weis nicht ob es schon an dieser stelle geschaut hast aber bei mir hats geholfen

unter taskmanager -> benutzer zeigt er ja an wieviele auf dem server verbunden ist.

dort waren bei mir 2 oder 3 sessions offen. habe dann einfach alle bis auf die aktuelle gekickt und schon ging das ganze wieder :)

Link zu diesem Kommentar

wie bist du an den taskmanager gekommen - ich sitz ja nicht remote davor - sondern bin ca 500km davon entfernt ;)

so edit: ueber die computerverwaltung des windows 2003 servers kann ich mich zwar in die computerverwaltung von dem win2k server einwählen aber unter sitzungen wird halt _nur_ meine console angezeigt, keine verbundenen benutzer.

und den terminaldienst kann ich ueber die computerverwaltung auch nicht neustarten.

Link zu diesem Kommentar

oh ups hab ich überlesen das du nur über die computerverwaltung draufsitzt

sorry

 

hmm gibt es dort drüben keinen der das für dich machen könnte?

 

ansonsten würde ich dir dameware empfehlen

das ist ein remotetool wie z.B. VNC allerdings hat es den vorteil das nicht vorher die serversoftware auf den Windows installiert werden muss sondern es installiert beim ersten zugriff (natürlich mit der richtigen zugangsberechtigung) die serversoftware von selbst

 

somit kommste drauf und kannst im taskmanager die sessions rauskicken

Link zu diesem Kommentar

keiner der mitarbeiter hat zugriff zum serverraum und ich müsste denen das Password geben, n bisrl unverantwortlich ner sekretärin zu sagen wie das adminpassword ist, gelle? ;P

tightvnc - das muss doch installiert werden vom server her?

noch dazu - braucht man dafuer ne lizens - gecrackte versionen kann ich ja schliesslich nicht auf einem firmenserver laufen lassen

Link zu diesem Kommentar

ich sagte ja auch du sollst dameware nehmen nicht vnc :suspect:

 

das kann man 30 tage kostenlos testen (legal :D ) und installiert die serversoftware bei dem ersten versuch sich auf der kiste einzuloggen (falls noch keine damewareserversoftware installiert ist)

 

schau mal auf http://www.dameware.com

und hier die "DameWare Mini Remote Control"

 

^^

- somit würdest du keine illegalen sachen machen

- müsstest des pw keinem geben (sollst du ja auch net)

- bräuchtest nicht vorort hinfahren um das ganze zu lösen

 

hoffe ich habe mich jetz deutlich genug ausgedrückt :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...