Jump to content

Active Directory Replikationsfehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem auf einem Windows2000

Server.

Im Ereignisprotokoll Directory Services

kommen alle 5 Minuten eine Fehlermedlung, das ein Replikationsfehler aufgetreten ist.

Es werden abwechselnd zwei verschiedene GUID Nr. angezeigt.

Die Ereignis ID lautet 1084

dazu kommt noch der Fehler, dass die aktualisierung der Replikationtopologie mit dem Fehler e0010001 aufgetretten sei.

Ereignis ID 1014

 

Nun habe ich versucht mit ldp.exe die beiden GUID zu löschen aber ich bekomme einen Fehler 1 zurückgegeben.

Der Befehl repadmin /kcc liefert mir auch einen Fehler zurück

error 317.

 

Mit repadmin /showreps

sieht alles vollkommen in Ordnung aus die InBound und OutBound message zeigen keinen fehler an und melden den Status Successful.

 

Kann mir vielleicht einer zu diesem Problem eine Lösung geben oder einen anderen Ansatz was man noch kontrolieren oder ausführen kann?!

 

THX

:confused:

Link zu diesem Kommentar

Du kannst über die Verwaltung -> Active Directory- Standorte und Dienste die Replikation manuel starten.

 

Dazu musst du deinen Standort öffen (normalerweise heißt das Ding Default Standort, wenn du ihn nicht umbenannt hast),

dann der Unterpunkt Servers -> NTDS Settings.

 

Hier siehst du nun die ADS Verbindungen deiner Server. Wenn du nun im rechten Fenster auf die Verbindung klickst (mit der rechten Taste) kannst du sagen "Jetzt Replizieren"

Probier das mal aus, kann sein das du nicht sofort eine Meldung bekommst. Aber nach zehn Minuten oder einer viertel Stunde müsste dann was in der Ereignisanzeige sein.

 

Ach ja solltest du eine Replikation manuel hinzugefügt haben, dann ist es besser alle Verbindungen Manuel zu erstellen. Aus Erfahrung kann ich sagen, das Automatisch generiete und manuele Verbindungen nicht so gut miteinander können.

 

Du kannst einfach die Verbindungen löschen und neue erstellen.

Nach der Erstellung neuer Verbindungen ist es besser 24 h nichts am Server zu machen... So lange braucht die Kiste bis sie geschnallt hat das sich was geändert hat...

 

Gruß Milchmixtrinker

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

erstmal vielen Dank für deine Anleitung.

 

Leider bekomme ich die Fehlermeldung:

 

Bei Synchronisierung der Domäncontroller ist folgender Fehler aufgetreten:

Der Replikationsvorgang ist auf ein Datenbankfehler gestoßen.

 

Vielleicht noch eine zusatzinfo.

 

Zu dem anderen Server fkt. es die repliaktion manuell anzustossen.

Alle Verbindungen sind automatisch generiert.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...