Jump to content

kleines netzwek was brauche ich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe einen pc ,notebook und kriege in kurzer zeit von meinen freund einen andren pc.Mit diesem 3 geräten möchte ich einen kleinen netzwerk bauen der natürlich auch einen zugang für dsl hat.Das bedeutet ich möchte mit jedem pc ins internet und natürlich auch zugrieff gegeneinander.

 

Meine frage ist was für brauche ich dafür. möchte es auch lernen .Ich habe gefragt , kamm so eine liste raus:

 

ein router

einen hub

kabel

 

ethernet karten habe ich

 

was brauche ich noch .Bitte um hilfe .

 

 

mfg beast

Link zu diesem Kommentar

Hi...

du hast mehrere Möglichkeiten, den kleines Netzwerk aufzubauen.

 

1. Du nimmst den Hub, verbindest ihn mit sämtlichen Rechnern über die RJ45 Kabel und gehst über den Rechner mit DSL-Anschluss mit allen anderen ins Netz.

 

Nachteil: Der DSL-Rechner muss immer online sein, wenn du mit den anderen Rechnern ins Netz willst.

 

2. Über den DSL-Router...der hat die DSL-Verbindung ins Netz und alle 3 Rechner sind mit dem Router über RJ45 verbunden

 

Vorteil: Alle Rechner können unabhängig voneinander ins Netz, die 2. Netzwerkkarte im DSL-Rechner wird überflüssig und du musst du hasst mit dem Router meist noch ne Hardwarefirewall !

 

Achja....den Hub brauchst du bei nur 3 Rechnern nicht....4 Anschlüsse am Router sollten schon drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...