Jump to content

Abwesenheit in Outlook mit Win2003 SBS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

jetzt wo wir den SBS-Server im Einsatz haben setzen wir auch bei Outlook unter Extra Abwesenheitsassistenten diese Funktion ein.

 

Bei internen Mails funktioniert die Abwesenheitsregel auch, nur bei externen geht es nicht.

Bei externen Mails empfängt der Ansender den Abwesenheitsbescheid nicht.

 

Mails extern verschicken funktioniert aber 100%.

 

Weiß jemand woran das liegt?

 

Antworten find ich super :D Danke i. v.

 

Marius

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Exchange System Manager -> Globale Einstellungen -> Internet Nachrichtenformate -> Standard -> Eigenschaften -> Register Erweitert -> Checkbox bei Abwesenheitsnachrichten zulassen aktivieren.

 

Aus guten Grund ist diese Einstellung per Default deaktiviert, den ich hoffe, du weißt schon was du da anrichtest.

Jeder Spammer erhält mit dieser Einstellung die E-Mail Adresse, die Firmenadresse, den Ansprechpartner, die Telefonnummer usw.

Abwesenheitsnachrichten sind toll für interne Info's, haben aber im Internet nichts zu suchen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem. Intern alles paletti - extern geht nichts! Mail extern alles ok, nur die Abwesenheitsantwort geht nicht raus........ja, ich habe unter:

 

Exchange System Manager -> Globale Einstellungen -> Internet Nachrichtenformate -> Standard -> Eigenschaften -> Register Erweitert -> Checkbox bei Abwesenheitsnachrichten zulassen

 

Alle Haken drin. Wie kann ich überprüfen ob überhaupt irgend welche Nachrichten rausgehen. In den Warteschlangen taucht nichts auf.

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...