Jump to content

Award Bios


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe ein riesiges Problem. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Habe eine uralt Kiste mit 166Mhz PI o. II. läuft nach dem starten nur bis zur Überprüfung des Speichers, was noch wunderbar klappt und danach bleibt er stehen, das einzige was ich noch ausführen kann ist dan ein Bio-Setup. Komme nicht mal bis zur Hardware-Erkennung.

 

Habe schon alles mögliche im Bios geändert, hatte aber kein Erfolg. Ich hoffe einer von Euch hat noch eine Idee.

 

Rechner Daten:

 

PI bzw. II mit 166Mhz

1GB FP

Mainboard TR5510 AIO

72MB EDO RAM

Link zu diesem Kommentar

Hi Kingsley,

 

zupf mal alles ab und lass den PC ganz nackt hochfahren (nur Mainboard,Prozessor,Arbeitsspeicher,Tastatur) - keine Festplatten, diskettenlaufwerke etc. dranhaben !). Scheint so, als ob dein PC ein kleines Prob mit irgendeiner hardware hat - vermute mal die platten. Sollte es in diesem nackten zustand funktionieren, dann klemm stück für stück die vorher abgeklemmte Hardware wieder ran (immer zwischendurch überprüfen mit nem PC Start, ob noch alles funzt.)

 

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar

Mit nem Menschen verglichen, hast du da ca. einen 70 jährigen Opi vor dir - hab Geduld mit dem guten :D

 

Wer ist denn der Board-Hersteller ?

Schon mal beim Board-Hersteller nachgeschaut - ob andere ähnliche Probleme haben/hatten ? (FAQ, FORUM).

 

Wieviel Speicher-Riegel haste drinne ?

Wenn mehrere --> schon mal probiert, nur einen zu benutzen ?

 

Hast du den Rechner lauffähig bekommen, oder hast du ihn noch nie zum laufen bekommen ? Währe wichtig zu wissen.

 

 

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...