Jump to content

XP domänenanmeldung: mehrfache verbindungen wo keine sind??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin ziemlich verwirrt weil windows mir wieder mal widersprüchliche infos liefert...

 

Ich versuche gerade ein xp-system zu einem samba-pdc zu adden. im dialog "computernamen ändern" stelle ich also die domäne ein, und gebe das login ein. (bei samba ist der administrator-user "root")

 

nun kommt aber bem pdc komischerweise der benutzer "Administrator" an. diesen lasse ich dann mit dem mapping-file wieder auf "root" mappen, bevor samba ihn schluckt.

 

Nun sagt mir samba in den logs dass die anmeldung ging und alles okay ist. (manuell kann ich mich ebenfalls problemlos als root anmelden und z.b. shares mounten)

 

aber windows sagt mit "Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegebenen Resource von demselben Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzernamen sind nicht zulässig. Trennen Sie alle früheren Verbindungen zu dem Server bzw. der freigegebenen Resource, und versuchen Sie es erneut!"

 

Der witz daran ist, dass es kleine verbindungen gibt. die meldung kommt selbst wenn ich's sofort nach "net use * /DELETE" noch mal versuche...

 

keine chance. :((

 

leider kenn ich mich nicht so aus um zu wissen wo man rauskriegt was ds wirkliche problem von windows ist. denn ich hab's grad mal getestet: ich kann sogar manuell über die shares browsen. kein problem (z.b. bei einer die public ist). Nur an die domain komm ich nit mehr. :(

 

Dabei war ich vor 'ner stunde noch dran und bin nur mal raus um was zu testen. (Was mittlerweile gelöst ist.)

 

(natürlich hab ich fein säuberlich immer rebootet und "net use * /DELETE" wo immer es ging gemacht)

 

ich weiss echt nicht mehr weiter... dass ich keine ordentlichen fehlermeldungen von windows kriege bringt mich echt an den rand des wahnsinns *haarerauf*...

 

weiss einer von euch vielleicht noch was? ihr seid meine letzte hoffnung...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...