Jump to content

Günstige Testhardware für Cluster?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich will/muss/sollte Tests mit Windows Cluster durchführen. Zwei PCs hab ich schon, jetzt brauch ich aber noch ein externes SCSI-Storage das ich via SCSI-Controller an beiden PCs anschließen kann.

 

Mir würde es vollkommen ausreichen wenn in diesem externen Storage eine Platte passt. Die Hardware sollte halt nicht so teuer sein.

 

Ich möchte Tests mit Aktive-Passiv-Cluster in Bezug auf Sicherung fahren. Also was passiert wenn der passive Clusterrechner wiederhergestellt wird...usw...

 

Gruß

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Und was ist jetzt die Frage dabei? Ob dir jemand eine billige SCSI-Platte hat? Oder wo die herbekommst ? --> Ebay :D

 

Die billigste Variante für einen Cluster ist BTW VMWare oder Virtual Server, halt auf einer physikalischen Maschine die ganzen Nodes.

 

 

grizzly999

 

Die Frage dabei ist welche günstige Hardware. Ich hab nix günstiges gefunden. Ich hab auf was gewartet wie: Da nimmst am besten die Adaptec Storage Box 084711, an der kannst zwei SCSI Controller anschließen, passen 3 Platten rein. Das Ding ist günstig und reicht zum testen.

 

Ich brauch halt ne günstige externe SCSI-Speicherlösung die ich an meine zwei Clusterrechner anschließen kann.

 

Gruß

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...