Jump to content

Arbeitslose unerwünscht.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Trotz über 5 Millionen Arbeitslosen, darunter sicher auch einige (!) Techis, sollen sich die aktuellen Arbeitsplatzinhaber "mehr bewerben".

 

... viele scheuen das Risiko eines Jobwechsels. Auch Headhunter müssen mehr telefonieren als früher, um Kandidaten zu überzeugen.

 

--> http://www.sueddeutsche.de/computer/artikel/565/56509/

 

Arbeitslose nehmen? Warum? :suspect: :mad:

Link zu diesem Kommentar

Hey Leute,

 

Was regt ihr euch denn so auf?

 

Ist doch ganz klar, was man als Arbeitsuchender heute drauf haben muss:

 

25 Jahre alt,

abgeschlossenes Studion in Informatik o.ä., natürlich Bestnoten oder Bachelor,

mind. 5 Jahre Beruferfahrung,

deutsch, englisch und dritte Fremdsprache fließend,

Auslandserfahrung,

(nachweisliche!) Erfahrung in Betriebssystemen, Servern (Windows/Unix/LInux), Programmierung (HTML, JAVA, XML, C#, .NET, etc)

Führungserfahrung

und blablabla

 

Ich persönlich finde es eine Schweinerei, was manche Arbeitgeber so verlangen. Die sind ein wenig ab von der Realität!

 

Zu meiner Person:

 

Mit 25 hatte ich meinen Betriebswirt ist der Tasche. Ausbildung mit 18 begonnen. (vorher HöHa), mit 20 fertig, danach halt Betriebswirt, 7 Semester und fertig. Glaubt vielleicht einer von euch, dass hätte mir was gebracht?? War ne "Joberhaltungsmaßnahme"!!!!!

 

OK, viel Freizeit investiert zum MCSE. War wirklich sehr hilfreich, aber es ist letzendlich nur dazu da, um am Ball zu bleiben und das auch nachweisen zu können.

 

Bei den Anforderungen, die mögliche Arbeitgeber fordern, sei die Frage erlaubt, ob die noch alle Tassen im Schrank haben?

 

Sorry, aber realistisch scheinen mir die Anzeigen nicht zu sein.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

... ne realistisch sind die Anzeigen nicht. Bewerben würde ich mich aber auch auf eine Stelle die total überzogene Anforderungen stellt. Die Profile werden oft von Personalern gemacht. Wenn die Bewerbung dann von nem Itler gesichtet wird sieht das ganze meist ganz anderst aus... Ich hab z . B. auch eine Job den ich, wenn ich nach der Stellenbeschreibung gegangen wäre, nie bekommen hätte können...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
200 views, 3 antworten? *neuesboardsuch*

 

Hallo an_old_techie,

 

wilkommen an Board!

 

Nach deinem Nick zu urteilen, sollte dir der Unterschied zwischen Qualität und Quantität geläufig sein.

 

Es gibt durchaus Threads, die häufig angeschaut werden, aber im Verhältnis wenig beantwortet werden, was durchaus daran liegt, dass die Antworten bereits mehr als hilfreich sind ;)

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ist doch ganz klar, was man als Arbeitsuchender heute drauf haben muss:

 

25 Jahre alt,

abgeschlossenes Studion in Informatik o.ä., natürlich Bestnoten oder Bachelor,

mind. 5 Jahre Beruferfahrung,

deutsch, englisch und dritte Fremdsprache fließend,

Auslandserfahrung,

(nachweisliche!) Erfahrung in Betriebssystemen, Servern (Windows/Unix/LInux), Programmierung (HTML, JAVA, XML, C#, .NET, etc)

Führungserfahrung

und blablabla

 

Ich persönlich finde es eine Schweinerei, was manche Arbeitgeber so verlangen. Die sind ein wenig ab von der Realität!

 

Hallo bin genau der selben Meinung wie DU! Es ist so, frage mich nur was die Leute gelernt haben die das verzapfen.

 

mfg

Eggpi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...