Jump to content

Windows 2000 Domänen Rechte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo habe mal ne Frage, wie bekommt man es hin, den User das Recht zu geben Microsoft Office zu Starten, bei der ersten Anmeldung? ???

Ich Installiere als Admin Office und leider ist es eben so, dass ich bei der ersten Anmeldung den User in der Gruppe Domäne Admins Hinzufüge nur weil man beim ersten Start von Office besondere Rechte braucht. Wie bekomme ich das hin, dass der User nicht bei den Admins ist sonder ganz normal als " DOMÄNE BENUTZER "aber trotzdem Office bei der Neuinstallierung Starten kann?

Alles in einer Windows 2000 Umgebeung.

 

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit Domäne Benutzern mehr Rechte auf das System zu geben habe da noch eine Anwendung " KHK" da geht zwar alles aber Drucken kann man Nur als Domänen Admin und nicht als normaler Domänen Benutzer, weil der Benutzer eben nicht das Recht hat in Systemordner zu schreiben was er in diesen Fall muß und zwar untzer C:\Programme\KHK

und das auf verschiedenen Rechner.

 

Bin über jeden Tipp dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Hallo habe mal ne Frage, wie bekommt man es hin, den User das Recht zu geben Microsoft Office zu Starten, bei der ersten Anmeldung? ???

Ich Installiere als Admin Office und leider ist es eben so, dass ich bei der ersten Anmeldung den User in der Gruppe Domäne Admins Hinzufüge nur weil man beim ersten Start von Office besondere Rechte braucht. Wie bekomme ich das hin, dass der User nicht bei den Admins ist sonder ganz normal als " DOMÄNE BENUTZER "aber trotzdem Office bei der Neuinstallierung Starten kann?

Alles in einer Windows 2000 Umgebeung.

 

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit Domäne Benutzern mehr Rechte auf das System zu geben habe da noch eine Anwendung " KHK" da geht zwar alles aber Drucken kann man Nur als Domänen Admin und nicht als normaler Domänen Benutzer, weil der Benutzer eben nicht das Recht hat in Systemordner zu schreiben was er in diesen Fall muß und zwar untzer C:\Programme\KHK

und das auf verschiedenen Rechner.

 

 

moin...

 

du benötigst für einige programme lokale admin-rechte, das bedeutet also du kannst normaler domänen benutzer sein und nur auf deinen rechner eben admin-rechte haben.

füge doch bitte dein domänen konto der gruppe der lokalen admins hinzu.

so kann man es schnell und einfach machen.

 

gruss felix

Link zu diesem Kommentar

servus,

 

betreffs office, da kannst du bei der Installation angeben was du installieren willst, und wie. klicke bei der Installation bei den komponenten die du Installieren willst (oder einfach alles) auf "alles vom Arbeitplatz starten".

 

alternativ kannst du ja auch mal bei MS office resource kit reinschauen (Custom installation wizard - CIW) und dir dein office selber zusammen basteln.

 

viele anwendungen schreiben in ihrem programm-verzeichnis rum, und da der "user" das nicht darf bekommst du was auf die finger. da reicht es oft aus, wenn du dem user schreib-recht auf das Verzeichnis erteilst (c:\programme\deine anwemdung\ - ordner rechtsklicken - eigenschaften - sicherheit). oder alternativ bei der installation ein komplett anderes Verzeichnis als ein unterverzeichnis des Programme - Verzeichnisses verwenden.

 

wie wäre es denn, wenn du office via GPO zuweist (administratives office paket erstellst du mit msiexec /a ...) - vorzugsweise schon mit dem CIW bearbeitet ;-).

da (zu der GPO) könntest du dann auch noch andere software (msi-pakete) reinpacken - erspart dir das gerenne von Pc zu Pc ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...