Jump to content

Migration von Lokalen Profilen mit ADMT


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Verständisproblem zum Migrieren von lokalen Profilen. Ich plane sämtliche Benützer und Computer von einer Domäne in die andere zu übernehmen. Beides sind 2003 Domänen.

 

Sämtlich Benutzer wurden migriert, die Computerkonten auch. Migration der SID's wurde auch gemacht.

 

Wenn ich mich jetzt an einem Client an die neue Domäneanmelde, und zwar mit dem bestehenden Username, dann wird ein neues Profil erstellt (Neuer Folder und Eintrag in HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\Currentversion\Profilelist)

 

Kann mir jemand sagen, was hier falsch läuft? Ich sollte mich doch nun am Client anmelden können und das bestehende Profile nutzen können?!

 

Gruss,

Marco

Link zu diesem Kommentar

Hast du auch entsprechende Erfahrungen gemacht?Und hast du vielleicht einen Link wo MS das so beschreibt? Das überzeugt meinen Chef mehr.

 

Ich habe beim letzten Fall ein Skript gemacht welches die Registry durchläuft und dort auf den neu erstellen Profilen den Pfad des Profils auf den Pfad des "alten" Profiles ändert.

 

Danke für deine Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...