Jump to content

Probleme mit Terminal Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ohne mir den Thread jetzt noch mal durchzulesen folgende Vorschläge:

 

1. Relevant sind die Eventlogs des TS und des Lizenzierungsservers

2. Installiere den Lizenzierungsdienst direkt auf dem TS und weise dem TS per Registry Eintrag ihn selber als Lizenzserver zu. Wenn der Lizenzdienst bereits installiert ist deinstalliere ihn und setze ihn neu auf.

 

Wenn Du noch einen anderen W2K3 Server hast, auf dem vorher noch nie die TS Lizenzierung installiert wurde kannst Du auch diesen nutzen, vorausgesetzt die Server befinden sich im selben Netz. "Entfernte" Netze würden sicher auch gehen aber wir wollen mal ausschliessen, dass irgendwelche geblockten Ports die Sache behindern...

 

Nachtrag:

 

Jetzt hab ich ihn mir doch noch mal durchgelesen. Bisher viel ja noch nie ein Wort in der Richtig, wo der Lizenzserver läuft. Wäre mal interessant zu wissen wo das Ding steht....

Link zu diesem Kommentar

So, ich habe die Lösung jetzt gefunden.

 

Nachdem ich den Lizenzserver noch einmal neu aktiviert und voher schon TS neu installiert hatte, was das Problem immer noch da.

 

Irgendwann habe ich mir dann die Eigenschaten von RDP-TCP in den TS-Diensten angeschaut und festgestellt, dass die falsche Netzwerkkarte in den Eigenschaften von RDP-TCP angegeben war. :suspect:

 

Ich also die Netzwerkkarte getauscht und dann... jawohl die Verbindung funktioniert wieder. :D

 

Jetzt der Hitmix: Unser Kunde ein Zahnarzt dachte sich mal wieder er könne die Einstellungen vom Server ein bischen optimieren. Die Probleme kamen später.... :mad:

 

Immer diese bornierten Ärzte, die meinen alles besser zu können :D

 

Als Konsequenz habe ich erst einmal das Administratorkennwort geändert - damit in der Praxis wieder ruhig gearbeitet werden kann. :D :D

 

Gruß

 

Constral

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...