Jump to content

Exchange 2003: Mail per pop3 abholen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich weiß, dass ich mit Exchange keine pop3-Konten abrufen kann. Daher bin ich nach folgender Anleitung vorgegangen "http://home.arcor-online.de/v.steltenkamp/linux/pollmailpostfix.htm"

 

Nur leider funktioniert es nicht so wie es soll. Wenn ich auf der Linux-Kiste nun "fetchmail -a" eingebe, passiert folgendes:

 

SERVER:/etc # fetchmail -a
1 message for XXXX (1331 octets).
reading message XXXX:1 of 1 (1331 octets) . flushed

 

Leider kommt aber keine Message in dem Account an. Muss ich da noch irgendwas am Exchange einstellen?

 

Die /etc/procmailrc sieht wie folgt aus:

 

LOGFILE=/var/log/procmail
VERBOSE=off

:0
!MeinKontoName@MEINE-DOMAIN

 

Weiß jemand, was ich falsch mache?

 

Dankend

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

muss denn an dem Windows Server noch irgendetwas eingerichtet werden, damit der weiß, wie der mit eingehenden E-Mails umgehen soll?

 

Kann ich denn irgendwo in dem SystemManager (oder wo auch immer) sehen, ob er irgendeine E-Mail bekommen hat. Wenn er nix bekommen hat, dann liegt es ja wohl noch an dem Linux-Router, wenn was angekommen ist, dann stimmt n' Einstellung am Exchange nicht.

 

Dankend

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

endlich habe ich es geschafft, dass die E-Mails per pop3 von meinem Linux-Router abgeholt werden und an den Exchange weitergeleitet werden - das läuft jetzt *freu*.

 

Aber damit sind die Probleme natürlich nicht alle vom Tisch :-) Eventuell hat dies auch mit der Problematik zu tun, die ich in folgendem Thema erläutert habe http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=66304

 

Ich logge mich über WebAccess ein. Gehe dann in den Ordner "Posteingang". Irgendwann (nachdem der Router die Mails abgeholt hat) erscheint dort die neue E-Mail. So finde ich dies ja auch richtig. Jetzt logge ich mich auf meinem Client an (Outlook 2003) und klicke dort auf "Senden und Empfangen".

 

Was ich erwarte:

Im Exchange-Konto (in dem TreeView) erscheint eine neue E-Mail im Posteingang.

 

Was passiert:

Die E-Mail wird in mein locales Profil geladen. Über WebAccess sehe ich, dass die E-Mail im Posteingang verschwindet. In Outlook verschiebe ich die E-Mail dann wieder in einen Ordner auf dem Exchange. => Das kann es doch eigentlich nicht sein, oder?

 

Stimmt da etwas in Exchange nicht oder habe ich nur einen Denkfehler?

 

Dankend

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Du hast in Outlook zusätzlich zu den Exchange Diensten einen persönlichen Ordner (warum auch immer) installiert.

In den Konteneinstellung ist in den Optionen "Neue Nachrichten übermitteln an" der persönliche Ordner ausgewählt. Ändere diese Einstellung auf dein Exchange Postfach um, und entferne dann den persönlichen Ordner.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...