Jump to content

SBS2003 neue Hardware


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

in der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden (oder ich habe vielleicht mit den falschen Begriffen gesucht)...

 

Mein Problem ist folgendes:

Im Moment läuft mein SBS2003 auf einem mittlerweile älteren Server, der nun gegen einen neuen getauscht werden soll. Leider finde ich nirgendwo Informationen, wie ich denn die Migration unter Beibehaltung der Domäne am besten durchführen kann...

 

Mein 1. Versuch schlug leider völlig fehl. Ich habe von dem alten Server mehrere Backupdateien angelegt (je eine für den Systemstatus, die Dateien und Exchange). Nachdem ich den neuen Server installiert hatte (der alte war zu dem Zeitpunkt nicht mehr im Netz) habe ich den Systemstatus zurückgesichert und danach ging nicht mehr viel. Der Server zeigte den Boot Bildschirm und nachdem er mit dem Starten von SBS beginnen sollte, fing er wieder mit einem Reboot an...

 

Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar,wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet, da ich in der Literatur auch nur Beispiele für die Migration in eine NEUE Domäne gefunden habe und das möchte ich eigentlich vermeiden.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Robert

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich die Sicherung des Systemstatus eingespielt hatte kam ich nichtmal mehr in den abgesicherten Modus, weil der PC bereits vorher wieder neu gestartet ist.

 

Die Platte einfach umhängen und dann reparieren dürfte auch problematisch werden, da sich eigentlich alles ändert (wechsel von AMD Duron zu Intel Xeon z.B.) Ich befürchte, danach hätte ich noch mehr Probleme, weil ich im Moment immer noch den alten Server laufen lassen kann, wenn der neue nicht so will.

Link zu diesem Kommentar

Hi! hab die selbe frage kurz zuvor gestellt, mit oder ohne raid sollte das ganze meiner meinung nach auf die in einem der links beschriebenen weise (loopback netzwerkadapter...) funktionieren!

 

hier der link zum beitrag: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=66005

 

kann dir leider noch nicht sagen obs funktioniert hat da die umstellung bei mir erst in 2 wochen ansteht- wär dir aber dankbar wenn du mir sagst ob bzw wies bei dir schlussendlich geklappt hat!

 

greet's

 

counter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...