Jump to content

Client lässt sich nicht in Domäne einbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@lefg

Der Dienst DHCP-Client ist aktiv.

 

In der Ereignisanzeige/Anwendung steht folgendes:

Es wurde eine Adresse verwendet, die mit dem angeforderten Protokoll nicht kompatibel ist. Der angeforderte Diensanbieter konnte nicht geladen oder initalisiert werden.

Quelle:TlntSvr, Ereigniskennung: 4053

 

Ereignisanzeige/System:

1. Der Dienst "Anmeldedienst" wurde mit folgendem Fehler beendet: Der angeforderte Dienstanbieter konnte nicht geladen oder initalisiert werden.

Quelle: Service Control Manager, Ereigniskennung: 7023

 

2.Der angeforderte Diensanbieter konnte nicht geladen oder initialisiert werden.

Quelle: NETLOGON, Ereigniskennung: 5737.

Link zu diesem Kommentar
Der Dienst DHCP-Client ist aktiv..
OK

 

Ereignisanzeige/System:

1. Der Dienst "Anmeldedienst" wurde mit folgendem Fehler beendet: Der angeforderte Dienstanbieter konnte nicht geladen oder initalisiert werden.

Quelle: Service Control Manager, Ereigniskennung: 7023

Schauen wir uns das mal an. Der Anmeldedienst abhängig vom Arbeitsstationdienst. Ist dieser eventuell deaktiviert, nicht gestartet?
Link zu diesem Kommentar

Mit einer festen IP bekomme ich eine Verbindung zum Server, kann alle Netzwerklaufwerke einbinden. Nur habe ich dann das Problem, dass keine I-Net-Verbindung zustande kommt, da der Proxy-Server erst ab Beitritt in der Domäne verfügbar ist. Den Server und die anderen Clients kann ich über die Netzwerkumgebung nicht sehen, kann diese aber anpingen.

 

Der Anmeldedienst ist nicht gestartet, lässt sich leider auch manuell nicht starten. Es erscheint dann folgende Fehlermeldung:

 

Fehler 10106; Der angeforderte Dienstanbieter konnte nicht geladen oder initialisiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Mit einer festen IP bekomme ich eine Verbindung zum Server, kann alle Netzwerklaufwerke einbinden.

Das ist gut. Wir wissen nun, die Hardware ist OK, das TCP/IP ist auch ok.

 

Der nächste Punkt wäre, den PC in die Domäne zu heben.

 

Hast du das in dieser Konfiguration schon mal versucht?

 

Ich weiss nun nicht, ob in diesem Topic schon gefragt wurde, ob NetBIOS over TCP/IP an Server und Client aktiviert oder deaktiviert ist? Weisst du, wo du das nachschauen musst?

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne den Weg über Systemeigenschaften/Computername/Ändern und dann die Domäne angeben. Nun sollte eine Art Login-Fenster erscheinen, wo der Beitritt von jemandem mit administrativen Rechten sein ok geben muss. Danach Neustart und schon sollte man in der Domäne sein. Jedoch, wenn ich die Domäne angebe erscheint folgende Fehlermeldung:

 

Ein Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung aufgetreten, der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne "meinedomäne.local" verwendet wird.

 

Fehler:"Für das lokale System wurden keine DNS-Server konfiguriert."

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...