Jump to content

WSUS - Kein Synchronisation mit Microsoft möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei mir lief ohne Probleme ein SUS-Server (mit Proxy!).

 

Habe versucht WSUS auf dem gleichen Rechner (ohne Migration!), aber nachdem es dort nicht geklappt hat auf einem neuen Server zu installieren (beide 2003 Server SP1).

 

Eine Sychronisation ist allerdings (trotz gleichem Proxyeintrag wie beim SUS-Port 80 + 443 sind offen) nicht mit Microsoft möglich.

 

Es kommt bei beiden folgende Fehlermeldung:

 

 

WebException: Die zugrundeliegende Verbindung wurde geschlossen: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden.. ---> System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (401) Nicht authorisiert.

at System.Net.HttpWebRequest.CheckFinalStatus()

at System.Net.HttpWebRequest.EndGetRequestStream(IAsyncResult asyncResult)

at System.Net.HttpWebRequest.GetRequestStream()

at System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.Invoke(String methodName, Object[] parameters)

at Microsoft.UpdateServices.ServerSyncWebServices.ServerSync.ServerSyncProxy.GetAuthConfig()

at Microsoft.UpdateServices.ServerSync.ServerSyncLib.InternetGetServerAuthConfig(ServerSyncProxy proxy, WebServiceCommunicationHelper webServiceHelper)

at Microsoft.UpdateServices.ServerSync.ServerSyncLib.Authenticate(AuthorizationManager authorizationManager, Boolean checkExpiration, ServerSyncProxy proxy, Cookie cookie, WebServiceCommunicationHelper webServiceHelper)

at Microsoft.UpdateServices.ServerSync.CatalogSyncAgentCore.InternalGetConfig()

at Microsoft.UpdateServices.ServerSync.CatalogSyncAgentCore.CatalogSyncThreadProcessReal(Boolean allowRedirect)

 

Komme einfach nicht weiter.......

 

Danke für jede Hilfe

 

K2

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

evtl. liegt es an deinem Proxy. Ich konnte auch nicht synchronisieren, bis ich die Authentifizierung umgangen habe für den WSUS indem ich die IP des WSUS-Servers für den Proxy freigegeben habe und nicht mehr über User/Passwort gearbeitet habe. Von einem Bekannten habe ich auch gehört das best. Proxy Probleme mit den neuen Windows Update Services Probleme haben (z.B. Webwasher)

 

Gruß

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
ich hatte das gleiche problem und bin per zufall auf ein debug-tool von ms gestossen. http://www.microsoft.com/windowsserversystem/updateservices/downloads/default.mspx

dieses tool habe ich nur einmal ohne (!) angabe von parametern durchlaufen lassen - und sofort funktionierte die synch!!! :confused: :suspect: naja, microsoft halt! ;)

 

Sorry aber dein Beitrag passt nicht zum Thema......

 

Und was soll das ? Microsoft halt ?

 

---- Aber das bringt den Fragesteller nicht wirklich weiter ?

 

 

Ich würde es erstmal so wie FrankMX machen...........

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...