Jump to content

Hardware Firewall


Gast freak
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast freak

Hallo zusammen

 

Ich möchte gerne eine Hardware Firewall integrieren und habe noch Folgende Frage. wie muss ich meinen router konfigurieren, damit er alles auf die Firewall weiterleitet?

 

Netzwerk struktur:

 

Internet -> Modem -> Router(mit VPN, Firewall von Netgear) -> Firewall(IPCop) -> DMZ oder LAN.

 

Firewallnetzkarten:

LAN: 10.0.0.120

DMZ: 10.0.100.1

WAN: ????????? <- Muss ich hier statische IP nehmen oder DHCP, der router muss ja irgendwie alle Packete auf diesen anschluss weiterleiten.

 

Was muss ich auf dem Router bzw auf der Firewall(WAN-Anschluss) einstellen?

 

danke und gruss

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

du müsstest nur im Router als Standard Gateway die Grüne Adresse des IPCOPS eingeben. Bei unserer Watchguard nennt sich dieser Einstellungspunkt "External Network".

 

Gruß

 

Heinzelrumpel

 

 

p.s.

 

hab deine grafik verkehrt herum gelesen, musst das natürlich auf dem ipcop einrichtem, als std. gw im ipocop auf router setzen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ja habe die Konfiguration mal bei unserer Wachtguard im geschäft angekukt und dort verweisst das External auf den Router, aber welche Adresse muss ich als Router (intern) vergeben und welche gegen aussen?

 

Bei uns im geschäft ist die Interne eine Öffentliche aber nicht die Originale.?!?

 

Wie muss ich das Forwarding auf dem Router angeben? Er muss ja alle Packete einfach auf den IPCop(WAN) weiterleiten?!?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

für deine pc ist der ipcop green das std gw, für den ipcop der router und der router bekommt sein std gw per pppoe (behaupte ich jetzt einfach mal) mehr muss man nicht eintragen.

 

falls du möchtest, dass der router alle pakete "einfach so" an den ipcop weiterleitet, muss dieser pppoe-passthrough beherrschen, ansosnten geht das nicht so ohne weiteres. alternativ ginge auch das erstellen der firewall regeln, die alle ports mit allen protokollen zum ipcop weiterleitet.

 

gruß

 

heinzelrumpel

 

p.s nur so nebenbei. wozu brauchst du den router dann überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...