Jump to content

Citrix Ressourcen managen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Wurzerl,

 

vielleicht liegt's noch an dem Alkoholgehalt in meinem Blut, aber ich kann diese Einstellung in den Eigenschaften der Anwendung nicht finden:

 

Eigenschaften

-Anwendungsdarstellung

-Anwendungsname

-Anwendungsstandort

-Benutzer

-ICA-Clientoptionen

-Programm Neighborhood-Einstellungen

-Server

 

Mehr find ich nicht...

 

 

Gruß, xtra.

Link zu diesem Kommentar

Hi xtra,

 

ich habe unter Info die gleiche Versionsnummer (1.3) bei den Dateien gefunden. Hast Du einen Citrix oder mehrere? Wenn mehrere, sind da auch noch MF 1.8 Server dabei? In den Eigenschaften der Farm gibt es einen Punkt "Interoperabilität", um mit MF 1.8 Servern in einer Farm zusammenzuarbeiten. Dieser ist bei den Servern, die ich betreue, ausgeschalten.

 

Leider habe ich keine andere als MF XP Feature Release 3 (FR3), daher auch keine Vergleichsmöglichkeiten. Kannst Du einen Screenshot von den Eigenschaften der Anwendung und von der CMC machen? Falls für das Forum zu gross, als eMail oder PN :)

 

Gruss, Wurzerl

Link zu diesem Kommentar

Hi xtra,

 

danke für den Screenshot, eigentlich hätte ich es schon beim Posting der Eigenschaften der Anwendung deines Servers wissen sollen, aber erst beim Betrachten des Screenshots ist´s mir aufgefallen.

 

Du hast Citrix Metaframe XPs (standard), d. h. die "kleinste" Lizenzversion. Dort ist kein Load Balancing zwischen Servern möglich und leider auch kein Lastenausgleich für die Anwendung.

 

Dies ist erst ab XPa (advanced) möglich. Link hierzu für das Nachfolgeprodukt: http://www.citrix.de/index.cfm?uuid=F347703DB2B34CDD97A2494AAF336E04&mother=Produkte

 

Sorry für die schlechte Nachricht.

Vielleicht kannst Deine GF zu einem Upgrade motivieren?

 

Grüsse, Wurzerl

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...