Jump to content

Registry Ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi erstmal

 

Ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet und soll hier im Rahmen eines Praktikums etwas in der Registry ändern.

 

Und zwar soll ich ein Script oder ein " Programm" entwerfen, dass die Registry nach diesen Dateipfad "\Temporary Internet Files" durchsucht und das soll dann alles automatisch geändert werden in c:\temp\temporary Internet Files

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und bitte wenns geht für "doofe" erklären wie gesagt bin neu auf dem Gebiet ^^

 

Mfg

 

P.S. Das ganze soll auf Win2k SP4 Geräten passieren.

Link zu diesem Kommentar

mhh mein Chef sagt da gäb es im Resource Kit von Win2k ein Programm wohl, mit dem man sowas automatisieren könnte, aber das Problem an der ganzen Sache ist ich hab mir vorhin mal alle Beschreibungen von den Programmen da durchgelesen, aber auf anhieb könnte ich jetzt nicht sagen, dass eins von den Programmen für das was ich vorhabe geeignet ist.

Link zu diesem Kommentar

hi!

 

ist das ganze nur für einen rechner gedacht oder willst du das domänenweit machen? ist überhaupt eine domäne vorhanden? vllt auch active directory?

 

wenn ja dann gpo! dort gibts die einstellung. wenn nicht würde ich das über gpedit.msc machen :wink2:

 

achja, das ganze kann natürlich auch in den optionen des ie geregelt werden :rolleyes:

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Jop mit Regfind funktioniert es. Hab mir das Programm zwar anders vorgestellt, aber das ist wohl das was er meinte.

 

Daher kommen wir jetzt dann zur nächsten Frage :)

 

Und zwar diese Zeile funktioniert einwandfrei:

 

regfind "C:\WINNT\temporary Internet Files" -r "c:\temp\temporary Internet Files"

 

 

Aber bei dieser Zeile macht er Probleme.

 

regfind "%SystemRoot%\temporary Internet Files" -r "c:\temp\temporary Internet Files"

 

Und zwar steht SystemRoot ja quasi für C:\WINNT und genau das gibt er auch immer nur aus, wie kann ich es also machen das der %SystemRoot% ändert ??

 

Ich hatte es schonmal extra in " " Zeichen und in ' ' gesetzt aber leider nimmt der das nicht. Ne Idee wie das funzen könnte ??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...