Jump to content

Hosting zweier Domänen mit Exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem:

 

Ich betreibe einen Exchange 2003 Server der via SMTP-Connector und MX Record den Mailverkehr der Firma abc.de abwickelt. Jetzt soll die Tochterfirma xyz.de ebenfalls über diesen Exchange gehostet werden.

User und Postfächer von xyz.de sind im AD eingerichtet, Vertrauensstellung und Postfachzugriff von der Domäne xyz.de funktionieren. Auch das Empfangen von E-Mails bei den Usern von xyz.de klappt.

Beim Versenden mit dem Absender xyz.de nach Extern weigert sich Exchange jedoch beharrlich. Hier die Rückantwort vom Systemadministrator:

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Gesendet am:05.07.2005 13:22

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

'imomsp_mg@yahoo.de' am 05.07.2005 13:22

Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

<imomail.imo-msp.local #5.5.0 smtp;550 relaying to <imomsp_mg@yahoo.de> prohibited by administrator>

 

Internes Versenden geht.

 

Danke im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

habe die Einstellungen am Proxy (MS ISA) gecheckt. Hier gibt es keinerlei Einschränkungen für die Domain xyz.de. Bei den Empfängerrichtlinien (Exchange) wurde der Adressraum @xyz.de eingerichtet, viel mehr ist doch eigentlich nicht zu tun, oder benötigt xyz.de vielleicht einen eigenen SMTP-Connector?

Bin langsam verzweifelt...

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...